Webdesign für einen deutschlandweit tätigen Sportverband (Schach)

Startdatum: 25-07-2013

Enddatum: 25-08-2013

Total budget: € 499.00
Letzte Einreichung
Book cover
m2schmidt

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Das derzeitige Design von http://www.schachbund.de soll komplett ausgetauscht werden. Ziel ist ein Corporate Design für alle Angebote des Deutschen Schachbundes. Bereiche wie z.B. die Schiedsrichterkommission (srk.schachbund.de), der Bundesrechtsberater (recht.schachbund.de) und die Hauptdomain (schachbund.de) sollen in einem einheitlichen Layout, aber doch schon visuell unterschiedlich erscheinen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Aufteilung bei mdr.de: Die einzelnen Sparten (Fernsehen, Radio, Nachrichten usw.) sind farblich und strukturell unterschiedlich, während der Kopf immer gleich bleibt.
Die auf schachbund.de präsenten Bereiche wie z.B. das Frauenschach, die Spielkommission oder die Nationalmannschaft sollen ebenfalls farblich und strukturell unterteilt werden.
Ich fasse zusammen: Einheitlicher Kopf mit dem DSB-Logo (SVG-Datei siehe Wikipedia) und darunter farblich und strukturell voneinander abweichende Bereiche: Hauptseite (Nachrichten), Nationalmannschaft, Frauenschach, Spielkommission, Rechtsberater, Schiedsrichterkommission und 3-5 weitere Bereiche, z.B. tagdesschachs.de, DSB-Shop und Seniorenschach.

Unternehmensbeschreibung


Deutscher Schachbund e.V.
Dachverband der deutschen Schachsportler mit insgesamt knapp 90.000 Mitgliedern.

Ich bin der Webmaster des Schachbundes und in dieser Aufgabe seit 2007 ehrenamtlich tätig.

Zielgruppe


Schachspieler und -interessierte jeden Alters

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Feste Seitenbreite 970px. Oben und rechts wird außerhalb des jetzigen und zukünftig geplanten Layouts Werbung (mitunter im Hintergrund) eingeblendet. Die beiden Werbebanner links oben sollen an prominenter Stelle erhalten bleiben, ebenso links unten und rechts die Werbung. Verschiebungen oder eine andere Anordnung in einem geänderten Format sind aber durchaus denkbar.

Die Website ist text- und nachrichtenlastig, wobei die Nachrichten mindestens ein Bild enthalten. Es werden auch viele (Turnier-)Tabellen dargestellt.

300x300

Designer: m2schmidt

Bewertung:

300x300

Designer: m2schmidt

Bewertung:

300x300

Designer: neoMediendesign

Bewertung:

300x300

Designer: neoMediendesign

Bewertung:

300x300

Designer: paul_

Bewertung:

300x300

Designer: m2schmidt

Bewertung:

300x300

Designer: m2schmidt

Bewertung:

300x300

Designer: paul_

Bewertung:

300x300

Designer: skaten

Bewertung:

300x300

Designer: skaten

Bewertung:

300x300

Designer: skaten

Bewertung:

300x300

Designer: JackWillson

Bewertung:

300x300

Designer: niesoDsein

Bewertung:

300x300

Designer: designmonkey

Bewertung:

300x300

Designer: adless_daniel

Bewertung:

300x300

Designer: NatalieK

Bewertung:

300x300

Designer: NatalieK

Bewertung:

300x300

Designer: NatalieK

Bewertung:

300x300

Designer: neoMediendesign

Bewertung:

300x300

Designer: neoMediendesign

Bewertung:

300x300

Designer: skaten

Bewertung:

300x300

Designer: JackWillson

Bewertung:

300x300

Designer: skaten

Bewertung:

300x300

Designer: designmonkey

Bewertung:

300x300

Designer: designmonkey

Bewertung:

300x300

Designer: JackWillson

Bewertung:

300x300

Designer: JackWillson

Bewertung:

300x300

Designer: designmonkey

Bewertung:

300x300

Designer: designmonkey

Bewertung:

300x300

Designer: designmonkey

Bewertung:

300x300

Designer: designmonkey

Bewertung:

300x300

Designer: adless_daniel

Bewertung:

300x300

Designer: Jacky

Bewertung:

300x300

Designer: Jacky

Bewertung:

300x300

Designer: niesoDsein

Bewertung:

300x300

Designer: niesoDsein

Bewertung:

42 Eingereichte Designs
11 Designer
0 Gewinner

Bei den vielen starken Einsendungen hatte der Kunde die Qual der Wahl – doch ein Design konnte sich durchsetzen.