Slogan für innovatives Medizinprodukt gesucht

Startdatum: 25-01-2016

Enddatum: 15-02-2016

Total budget: € 229.00
GEWINNER
Book cover
unityline

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Finden Sie einen aussagekräftigen Slogan für unsere innovative, radiologische App "mRay" (Infos unter http://www.mbits.info/mray).

mRay ermöglicht es, radiologische Bilddaten (Röntgen-, CT-, MR-Bilder, etc.) performant, sicher und intuitiv auf mobilen Geräten, wie Smartphones und Tablets, darzustellen.

Primärer Kundennutzen ist:
- Abgesicherte Befunde durch schnelle Zweitmeinung (bspw. im Dienst)
- Flexibleres Dienstwesen (durch Zugriff auf Bilddaten an jedem Ort in und außerhalb des Krankenhauses)
- Bessere Information für den Patienten (durch Zeigen der Bilddaten während der Visite)
- Nachvollziehbarkeit für überweisende Ärzte (da diese Zugriff auf die Bilddaten und nicht nur auf den textuellen Befund haben)
- Einrichtung sehr günstiger Befundungs-Arbeitsplätze (für das Krankenhaus)
- Bessere Demonstration auf Kongressen und Besprechungen

Primäre Alleinstellungsmerkmale der Anwendung sind:
1. Schneller, kinderleichter Zugriff auf Bilddaten überall und jederzeit
2. Performantes Laden und Anzeigen von selbst riesigen Bilddaten
3. Schließt sich an jedes PACS (Bilddatenbank im Krankenhaus) an
4. Einfaches Teilen von Bilddaten und Führen von Konversationen (ähnlich einem Messenger, nur abgesichert)
5. Mehrstufiges Sicherheitssystem
6. Zugelassenes Medizinprodukt

Der Slogan soll die Mobilität, Schnelligkeit, die Einfachheit, aber auch die (rechtliche) Sicherheit unserer Anwendung kommunizieren sowie potenzielle Kunden auf die Software aufmerksam machen.

Uns ist wichtig, mit dem Slogan eine gute Balance zwischen innovativem und "angesagtem" Produkt und seriösem Medizinprodukt zu finden.

Ebenfalls sollte der Slogan dem Produktnamen "mRay" angepasst werden (gut klingen - Earcatcher) und „im Kopf bleiben“.

*ACHTUNG*:
1. Der Slogan sollte englisch sein.
2. Und bitte nicht zu sehr auf den "Health" Aspekt fokussieren. Darum geht es auch. Wir wollen es aber Ärzten schmackhaft machen, als *Arbeitserleichterung* und den Krankenhäusern als *günstiger Teleradiologie Arbeitsplatz*

Unternehmensbeschreibung


Die mbits imaging GmbH ist eine Ausgründung des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ, Heidelberg, Deutschland). Als Spezialisten für Medizinische Bildverarbeitung entwickeln wir professionelle, radiologische Software-Lösungen.

Zielgruppe


Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Designer: unityline unityline
slogan-unityline-FxyRwKbQ

unitylineunityline

Statt "easy" wie vorher, habe ich jetzt "simple" verwendet.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-4cFII7qS

unitylineunityline

Gecheckt auf Google:
"Vital things making easy!" gibt es noch nicht.

unitylineunityline

Hier könnte auch:
"Essential things making easy", aber meiner Meinung nach ist das Wort "Vital" in der Bedeutung von "lebenswichtig" in Ihrem Bereich, aussagekräftiger als "essential" Außerdem ist "vital" kürzer.
Vielleicht sehen Sie das auch so.

muellermmuellerm

das hört sich gut an. stimmt so aber die Grammatik? müsste heißen "Vital Things made easy". Essential Things find ich besser

unitylineunityline

Ich denke sowohl "Vital Things making easy", als auch "Vital Things made easy" würde ganz gut gehen; sie sind beide grammatikalisch in Ordnung.
Mit "Vital Things made easy" sagen Sie "Ich habe es für euch Ärzte jetzt alles einfacher gemacht, und alles is fertig, Schluss aus! " Mit „Vital Things making easy!“ , sagen Sie „ Ich habe für euch Ärzte jetzt nicht nur alles einfacher gemacht, sondern entwickele meine App auch noch ständig weiter ..!“
It´s up to you ..

"Essential things making easy!" und
"Essential things made easy!" habe ich beide auf Google gecheckt, und beide Slogans gibt es noch nicht.
Beide Slogans füge ich also hiermit noch für diesen Wettbewerb hinzu.

muellermmuellerm

gefällt uns, besten dank

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-8LqFnLto

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-2Af1kZxg

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-z54PjC1g

Keine Kommentare

muellermmuellerm

Gibt es das nicht schon?

unitylineunityline

Ja, sowie die meisten anderen 4* Sterne Slogans bei diesem Wettbewerb. Creativität alleine reicht leider nicht aus, ich werde jetzt vorab zuerst mal Googlen!

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-Y3Vpjolk

unitylineunityline

The same comment as my former slogan!

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-XRC6vwNk

unitylineunityline

The earcatcher "mRay today"

In the slogan mRay can be regarded both as a verb and as a noun!
I mRay you mRay, etc
or "I work with mRay"
Summing up under the slogan what kind of great USP's mRay offers, there (in my opinion), will be no more need to supply more information in the slogan (e.g. in front of solutions). (It will get otherwise too long.)

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-VTErw6IC

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-D7svM3hg

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-Aec28Y5Y

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-3EnMU1RY

Keine Kommentare

unitylineunityline

Or:
"mRay: quite Radiological!"

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
slogan-unityline-FB1pJxtA

Keine Kommentare

muellermmuellerm

too long

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.