Logo & Visitenkarte für einen Gebrauchtwagenhandel

Startdatum: 14-03-2014

Enddatum: 25-03-2014

Total budget: € 419.00
GEWINNER
Book cover
peopledontlikeus

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Entwerfen Sie ein Logo für einen Gebrauchtwagenhändler.
Wir sind ein Jahres-/Gebrauchtwagenhändler seit über 35 Jahren und haben uns auf junge Gebrauchtwagen und exclusive Fahrzeuge spezialisiert. Als kleiner Familienbetrieb legen wir höchsten Wert auf Qualität und bieten - egal in welcher Preisklasse - einwandfreie Fahrzeuge an. Unsere Gebrauchtwagen durchlaufen einen Werkstattcheck und werden professionel aufbereitet. Je nach Bedarf werden Beulen entfernt, Nachlackierungen vorgenommen und technische Mängel behoben.
Wir wollen uns bewusst von den unzähligen Mitbewerbern durch Seriosität, Erfahrung und vor allem Qualität abheben.
Das Logo soll für Fahrzeugbörsen im Internet, Werbepylonen und Visitenkarten verwendet werden.
Das Logo soll entweder schlicht, modern und exclusiv oder eventuell im 50er Jahre (USA) Stil gestaltet werden.
Es soll nur "Automarkt Allersberg" als Schriftzug zu lesen sein.
Wichtig ist uns eine Abgrenzung der bekannten "wir kaufen Ihr Auto"-Kärtchen die häufig unter Scheibenwischer geparkter Autos klemmen und meist Ferraris oder Porsche 911 als "Logo" haben.
Auf die Visitenkarten sollneben dem Firmenname
-Straße
-Ort
-Telefonnummer
-Faxnummer
-Mobilfunk
-Email-Adresse
-Homepage
-Inhaber

Unternehmensbeschreibung


Zielgruppe


Alle Autofahrer dieser Welt.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Designer: peopledontlikeus peopledontlikeus
logo_corporate_design-peopledontlikeus-eLPQWjZI

Keine Kommentare

SchnarchoSchnarcho

Finde ich schon recht schön, mir gefällt das das Auto nur teilweise zu sehen ist und teilweise verdeckt ist. Die Schrift ist auch schön.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-vCV37jPc

Keine Kommentare

peopledontlikeuspeopledontlikeus

das Logo würde so für zeitloses Design stehen und somit immer up to date sein!

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-8GMszDlo

peopledontlikeuspeopledontlikeus

black&white;

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-4YSY9xRo

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-3w8pM53o

Keine Kommentare

SchnarchoSchnarcho

Dieser Vorschlag und der Vorschlag der in mehreren Farben vorliegt sind eindeutig unsere Favoriten bis jetzt. Bei diesem Vorschlag ist nur die Schrift noch nicht ganz perfekt. Vielleicht würde er uns mit gleicher Schriftart besser gefallen.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-3Jp6YCfo

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-xX1Lbysq

Keine Kommentare

SchnarchoSchnarcho

Vom Grundsatz ebenso schön wie der bereits eingereichte Vorschlag. Gefällt uns wirklich gut. Vielleicht könnte man das aber irgendwie noch "aufpeppen".

peopledontlikeuspeopledontlikeus

mir ging es eigentlich bei der Version um die Farbeauswahl. Wollte Ihnen zeigen, das es in verschiedenen Farben genauso edel und professionell wird in schwarzweiß. In dem Fall wäre ich sogar für "less is more" plädieren, weil es viel seriöser und kompetenter wird als die üblichen Autoverkäufer-Logo. Um noch mal auf Ihren Wunsch zurück zukommen. Das "peppen" ist meines Erachtens hier nicht angebracht. Es ist zeitgemäß und modern zugleich. Gerne, werde ich mir dennoch Gedanken drüber machen und schauen, ob noch was passendes dazu kommen kann.

peopledontlikeuspeopledontlikeus

sorry, ich meinte natürlich in der zweiten Zeile: "wirkt"

SchnarchoSchnarcho

Wir finden auch, dass dieser Vorschlag edel wirkt, die Farben gefallen uns auch alle sehr gut. Bei dem anderen Vorschlage, bei dem das Auto etwas versetzt in der Ellipse ist, würden wir uns noch über eine einheiltliche Schrift freuen, gerne auch in verschiedenen Farben, wenn es keine zu großen Umstände bereitet.
Wir sind uns nur nicht sicher ob auf Werbepylonen bei Pastellfarbe die Lesbarkeit, erst recht aus größerer Entfernung, leidet.

peopledontlikeuspeopledontlikeus

das sollte kein Problem darstellen. Man kann sich auf einen etwas dunkeleren Farbton einigen. So lange man es neutral in weiss den Hintergrund belässt, sollte man keine Schwierigkeiten haben.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-gogJkF9M

Keine Kommentare

SchnarchoSchnarcho

Die Schrift gefällt mir nicht. Das Auto in der Ellipse ist gelungen.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-gCMawMlM

Keine Kommentare

SchnarchoSchnarcho

Nicht so mein Fall. Allerdings gefällt mir die Schrift von Automarkt, erinnert an die Porsche Schrift.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-fa2s8UNM

Keine Kommentare

SchnarchoSchnarcho

Nö. Von all den Vorschlägen der, der mir am wenigsten gefällt.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-exj9KbxI

Keine Kommentare

SchnarchoSchnarcho

Hat auch was die Ellipse, die nicht alles zeigt. Ist insgesamt aber nicht so stimmig wie ich finde und die Schrift gefällt mir nicht so gut.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-peopledontlikeus-d6lyuynI

Keine Kommentare

SchnarchoSchnarcho

Hier gefällt mir auch gut, dass das Auto nicht komplett zu erkennen ist, und auch das versetzte gefällt mir gut. Die Schrift "Allersberg" ist nicht so mein Geschmack.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.