Design #2
Ansicht mit Flasche, Vorder- & Rückseite.
Gin Marke - Flaschenetiketten und Logo
- Wettbewerb von: Playgroundgin
- Kategorie: Logo & Corporate design
- Status: Beendet
Startdatum: 06-10-2016
Enddatum: 21-10-2016
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.



Design #2 Rückseite.

Dieses zweite Design ist ebenfalls typografisch gelöst.
Das Branding ist sehr schlicht gehalten um das verspielte Logo im Vordergrund zu behalten.
Das Logo greift auch hier eine moderne Grotesk auf und kombiniert es mit einer Serifenschrift mit kontraststarken Strichstärken. Die Party-Banderole und das dezente Pik-Element als i-Tüpfelchen wecken die Neugierde der Zielgruppe.
Eine dritte Schreibschrift ergänzt das typografische Trio und rundet den freundlichen, verspielten doch modernen Charakter ab.
Über Feedback freue ich mich.
LG,
Nathalie

Und eine Ansicht mit Flasche, Vorder- & Rückseite.

Anbei die Rückseite.

Anbei die Vorderseite.

Und einmal wie es auf der Flasche aussehen könnte.

Guten Morgen,
Für Feedback bin ich dankbar.
Hatte Bedenken wegen der kleinen Flasche (0,2L), dem daraus folgenden kleinen Format, dort noch Illustrative Elemente unterzubringen, ohne die Lesbarkeit einzuschränken.
Habe es sehr knallig dafür aber illustrationsfrei gehalten damit es im Regal auffällt. Das große einprägsame Logo greift die Schriften vom Layout auf und spielt mit der Kombination von zeitlosen Serifen mit der modernen Grotesk.
LG,
Nathalie