Bastexa: "bast" hergeleitet von "basteln"
Einmaliger Name der außerdem noch kurz ist.
(logo).
Sowohl national als auch international gut zu verwenden.
Alle Domainendungen sind noch frei.
Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht
- Wettbewerb von: ct999
- Kategorie: Produkt- oder Projektname
- Status: Beendet
Startdatum: 27-02-2015
Enddatum: 17-03-2015
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.


Man könnte hier als Eselsbrücke verwenden: "Beim Zeitwort "basteln" werde die letzten 2 Buchstaben ersetz durch "xa" "

Alle Domainendungen sind noch frei.

Alle Domainendungen sind noch frei.

Alle Domainendungen sind noch frei.

Alle domainendungen sind noch frei

Alle Domainendungen sind noch frei.

Alle Domainendungen sind noch frei.

Alle Domainendungen sind noch frei.

HobbyFlex.de ist noch frei.

Papierina: klingt Deutsch, fröhlich, weich und bunt. Mit "Papier" als Eselsbrücke leicht zu merken, zu schreiben und zu buchstabieren. Außerdem (wichtig) sind ALLE Domainendungen (.de,. com usw.)noch frei!
Finde ich gar nicht schlecht, aber mir ist der schwerpunkt zu sehr auf papier gelegt. Ich hätte es lieber allgemeiner.
Gerade deswegen sollte das Wort "Papier" NUR als Eselsbrücke genommen werden, damit man sich den Namen leichter merken kann. Wichtig dabei ist, dass Ihre Kunden "Papierina" mit Ihren Produkten (Farben, Kleber, Bastelpapier usw.) in Verbindung bringen können, also dass sie wissen wo der Name für steht!
Übrigens bei fast allen Firmen ist die Produktvielfalt aus dem Namen SELBER nicht herzuleiten. "McPaper" z.B. verkauft nicht nur Papier, sondern viele andere Artikel. Papier ist nur EINER von vielen Artikel!
WICHTIG ist, dass Sie zusätzlich zu dem Namen einen zutreffenden Slogan haben...
Zum Schluß bedenken Sie bitte,dass schwierige komplizierte Namen die kein Mensch sich sofort merken kann, nichts bringen und jede Menge Geld an überflüssige Werbung kosten.
Gerade deswegen sollte das Wort "Papier" NUR als Eselsbrücke genommen werden, damit man sich den Namen leichter merken kann. Wichtig dabei ist, dass Ihre Kunden "Papierina" mit Ihren Produkten (Farben, Kleber, Bastelpapier usw.) in Verbindung bringen können, also dass sie wissen wo der Name für steht!
Übrigens bei fast allen Firmen ist die Produktvielfalt aus dem Namen SELBER nicht herzuleiten. "McPaper" z.B. verkauft nicht nur Papier, sondern viele andere Artikel. Papier ist nur EINER von vielen Artikel!
WICHTIG ist, dass Sie zusätzlich zu dem Namen einen zutreffenden Slogan haben...
Zum Schluß bedenken Sie bitte,dass schwierige komplizierte Namen die kein Mensch sich sofort merken kann, nichts bringen und jede Menge Geld an überflüssige Werbung kosten.
Gerade deswegen sollte das Wort "Papier" NUR als Eselsbrücke genommen werden, damit man sich den Namen leichter merken kann. Wichtig dabei ist, dass Ihre Kunden "Papierina" mit Ihren Produkten (Farben, Kleber, Bastelpapier usw.) in Verbindung bringen können, also dass sie wissen wo der Name für steht!
Übrigens bei fast allen Firmen ist die Produktvielfalt aus dem Namen SELBER nicht herzuleiten. "McPaper" z.B. verkauft nicht nur Papier, sondern viele andere Artikel. Papier ist nur EINER von vielen Artikel!
WICHTIG ist, dass Sie zusätzlich zu dem Namen einen zutreffenden Slogan haben...
Zum Schluß bedenken Sie bitte,dass schwierige komplizierte Namen die kein Mensch sich sofort merken kann, nichts bringen und jede Menge Geld an überflüssige Werbung kosten.
Entschuldigung für die wiederholte Antwort. Ich hatte eine schlechte Internetverbindung. m.fr. Gr.
Ich verkaufe aber keine Schreibwaren (wie McPaper) sondern Bastelmaterial. Für einen Schul- und Schreibwarenschop finde ich den Namen sehr gut.
Ich verstehe Ihre Begründung. Aber bitte, nehmen Sie den Namen nicht BUCHSTÄBLICH für das was Sie verkaufen! "Papierina" ist ein Phantasienamen, und das Wort "Papier" in dem Wort ist, wie gesagt, nichts anders als eine Eselsbrücke!
Sie möchten es allgemeiner, aber wollen keine Kombination mit den Worten "bastel" oder "hobby". Dies macht die Namensfindung meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, da alle .de Domainendungen diesbezüglich - wie ein Kollege hier behauptet ha,schon vergeben sind. Egal wie Sie sich entscheiden: Ein guter Name sollte kurz (für Logo), leicht zu schreiben, leicht zu sprechen und ÜBER ALLES leicht zu merken sein. Denken sie doch bitte an Ihr Werbeetat.
Was ich bei meiner Darstellung auseinanderstzen wollte
Ich verstehe was Sie mir sagen wollen. Aber was würden Sie denn in einem Laden erwarten, der Papierina heißt? Glitzersteine und Stoffmalfarbe oder Karten, Stanzen und Scrapbooking-Material?
Und "bastel" und "hobby" habe ich ausgeschlossen, weil es ganz viele Shops gibt, die so heißen und es ist einfach angestaubt.
Aber wenn Sie einen tollen Namen mit "basteln" oder "hobby" haben, dann schlagen Sie ihn mir vor. Vielleicht habe ich mich ja geirrt und es ist doch nicht angestaubt :)
Wie sie wissen, hat Steve Jobs für den Vertrieb seiner Komputer die Firma "Apple" gegründet. War er verrückt oder betrunken? Ganz und gar nicht! Es geht darum,dass man sich den Namen "Apple" weltweit ganz gut merken kann. Wo der Name für STEHT weiss jetzt doch ein jeder!
Aber gut O.K.ich werde versuchen Ihnen bis Morgenabend einige gute Vorschläge zu machen mit "basteln" und "hobby"
Nur hat Steve Jobs die Personal Computer erfunden und von daher hat er ein bis dahin unbekanntes Produkt mit einem Namen versehen.
Papier gibt es schon und ist auch schon bekannt.
Sorry, es passt einfach nicht für mich. Danke, dass sie sich weiter Gedanken machen. Ich habe versucht das Projekt bis zum 27. zu verlängern.