Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht

Startdatum: 27-02-2015

Enddatum: 17-03-2015

Total budget: € 229.00
Letzte Einreichung
Book cover
DoJoSch

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


--

Unternehmensbeschreibung


Danke an alle, die sich an diesem Projekt beteiligt haben. Es waren viele schöne Vorschläge dabei. Ich werde in den nächsten Tagen prüfen welcher Namen den Anforderungen am besten entspricht und auch gut zum Unternehmen paßt.

Zielgruppe


Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Designer: unityline unityline
produkt_oder_projektname-unityline-JZB7XyW8

unitylineunityline

Bastexa: "bast" hergeleitet von "basteln"
Einmaliger Name der außerdem noch kurz ist.
(logo).
Sowohl national als auch international gut zu verwenden.
Alle Domainendungen sind noch frei.

unitylineunityline

Man könnte hier als Eselsbrücke verwenden: "Beim Zeitwort "basteln" werde die letzten 2 Buchstaben ersetz durch "xa" "

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
produkt_oder_projektname-unityline-HuPggcNc

unitylineunityline

Alle Domainendungen sind noch frei.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
produkt_oder_projektname-unityline-5Y3Eb4bY

unitylineunityline

Alle Domainendungen sind noch frei.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
produkt_oder_projektname-unityline-4JPmzJpY

unitylineunityline

Alle Domainendungen sind noch frei.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
produkt_oder_projektname-unityline-zzBjMB5U

unitylineunityline

Alle domainendungen sind noch frei

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
produkt_oder_projektname-unityline-ykYHkQJU

unitylineunityline

Alle Domainendungen sind noch frei.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
produkt_oder_projektname-unityline-xVuq8fXU

unitylineunityline

Alle Domainendungen sind noch frei.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
produkt_oder_projektname-unityline-uQKE7HbU

unitylineunityline

Alle Domainendungen sind noch frei.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
produkt_oder_projektname-unityline-tBgmVWpU

unitylineunityline

HobbyFlex.de ist noch frei.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
produkt_oder_projektname-unityline-2qq5gEme

unitylineunityline

Papierina: klingt Deutsch, fröhlich, weich und bunt. Mit "Papier" als Eselsbrücke leicht zu merken, zu schreiben und zu buchstabieren. Außerdem (wichtig) sind ALLE Domainendungen (.de,. com usw.)noch frei!

ct999ct999

Finde ich gar nicht schlecht, aber mir ist der schwerpunkt zu sehr auf papier gelegt. Ich hätte es lieber allgemeiner.

unitylineunityline

Gerade deswegen sollte das Wort "Papier" NUR als Eselsbrücke genommen werden, damit man sich den Namen leichter merken kann. Wichtig dabei ist, dass Ihre Kunden "Papierina" mit Ihren Produkten (Farben, Kleber, Bastelpapier usw.) in Verbindung bringen können, also dass sie wissen wo der Name für steht!
Übrigens bei fast allen Firmen ist die Produktvielfalt aus dem Namen SELBER nicht herzuleiten. "McPaper" z.B. verkauft nicht nur Papier, sondern viele andere Artikel. Papier ist nur EINER von vielen Artikel!
WICHTIG ist, dass Sie zusätzlich zu dem Namen einen zutreffenden Slogan haben...
Zum Schluß bedenken Sie bitte,dass schwierige komplizierte Namen die kein Mensch sich sofort merken kann, nichts bringen und jede Menge Geld an überflüssige Werbung kosten.

unitylineunityline

Gerade deswegen sollte das Wort "Papier" NUR als Eselsbrücke genommen werden, damit man sich den Namen leichter merken kann. Wichtig dabei ist, dass Ihre Kunden "Papierina" mit Ihren Produkten (Farben, Kleber, Bastelpapier usw.) in Verbindung bringen können, also dass sie wissen wo der Name für steht!
Übrigens bei fast allen Firmen ist die Produktvielfalt aus dem Namen SELBER nicht herzuleiten. "McPaper" z.B. verkauft nicht nur Papier, sondern viele andere Artikel. Papier ist nur EINER von vielen Artikel!
WICHTIG ist, dass Sie zusätzlich zu dem Namen einen zutreffenden Slogan haben...
Zum Schluß bedenken Sie bitte,dass schwierige komplizierte Namen die kein Mensch sich sofort merken kann, nichts bringen und jede Menge Geld an überflüssige Werbung kosten.

unitylineunityline

Gerade deswegen sollte das Wort "Papier" NUR als Eselsbrücke genommen werden, damit man sich den Namen leichter merken kann. Wichtig dabei ist, dass Ihre Kunden "Papierina" mit Ihren Produkten (Farben, Kleber, Bastelpapier usw.) in Verbindung bringen können, also dass sie wissen wo der Name für steht!
Übrigens bei fast allen Firmen ist die Produktvielfalt aus dem Namen SELBER nicht herzuleiten. "McPaper" z.B. verkauft nicht nur Papier, sondern viele andere Artikel. Papier ist nur EINER von vielen Artikel!
WICHTIG ist, dass Sie zusätzlich zu dem Namen einen zutreffenden Slogan haben...
Zum Schluß bedenken Sie bitte,dass schwierige komplizierte Namen die kein Mensch sich sofort merken kann, nichts bringen und jede Menge Geld an überflüssige Werbung kosten.

unitylineunityline

Entschuldigung für die wiederholte Antwort. Ich hatte eine schlechte Internetverbindung. m.fr. Gr.

ct999ct999

Ich verkaufe aber keine Schreibwaren (wie McPaper) sondern Bastelmaterial. Für einen Schul- und Schreibwarenschop finde ich den Namen sehr gut.

unitylineunityline

Ich verstehe Ihre Begründung. Aber bitte, nehmen Sie den Namen nicht BUCHSTÄBLICH für das was Sie verkaufen! "Papierina" ist ein Phantasienamen, und das Wort "Papier" in dem Wort ist, wie gesagt, nichts anders als eine Eselsbrücke!
Sie möchten es allgemeiner, aber wollen keine Kombination mit den Worten "bastel" oder "hobby". Dies macht die Namensfindung meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, da alle .de Domainendungen diesbezüglich - wie ein Kollege hier behauptet ha,schon vergeben sind. Egal wie Sie sich entscheiden: Ein guter Name sollte kurz (für Logo), leicht zu schreiben, leicht zu sprechen und ÜBER ALLES leicht zu merken sein. Denken sie doch bitte an Ihr Werbeetat.


Was ich bei meiner Darstellung auseinanderstzen wollte

ct999ct999

Ich verstehe was Sie mir sagen wollen. Aber was würden Sie denn in einem Laden erwarten, der Papierina heißt? Glitzersteine und Stoffmalfarbe oder Karten, Stanzen und Scrapbooking-Material?
Und "bastel" und "hobby" habe ich ausgeschlossen, weil es ganz viele Shops gibt, die so heißen und es ist einfach angestaubt.
Aber wenn Sie einen tollen Namen mit "basteln" oder "hobby" haben, dann schlagen Sie ihn mir vor. Vielleicht habe ich mich ja geirrt und es ist doch nicht angestaubt :)

unitylineunityline

Wie sie wissen, hat Steve Jobs für den Vertrieb seiner Komputer die Firma "Apple" gegründet. War er verrückt oder betrunken? Ganz und gar nicht! Es geht darum,dass man sich den Namen "Apple" weltweit ganz gut merken kann. Wo der Name für STEHT weiss jetzt doch ein jeder!

Aber gut O.K.ich werde versuchen Ihnen bis Morgenabend einige gute Vorschläge zu machen mit "basteln" und "hobby"

ct999ct999

Nur hat Steve Jobs die Personal Computer erfunden und von daher hat er ein bis dahin unbekanntes Produkt mit einem Namen versehen.
Papier gibt es schon und ist auch schon bekannt.
Sorry, es passt einfach nicht für mich. Danke, dass sie sich weiter Gedanken machen. Ich habe versucht das Projekt bis zum 27. zu verlängern.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.