Hallo, hier kommt noch ein Entwurf von mir. Je nachdem, wie Ihr Geschäft farblich ausgerichtet ist, hier jetzt in Blau. Kann aber selbstverständlich farblich abgestimmt werden. Diese Aussage ist sehr provokant, leicht ironisch, regt zum Nachdenken an, weil zweideutig und schafft Kundenbindung, weil direkte persönliche Ansprache. Leicht IKEA-affin! Kennt jeder! Schafft Aufsehen/Vertrauen! Der Spendenempfänger wird genannt (hier beispielhaft Greenpeace).
Plakat zur Aktion
- Wettbewerb von: PeterSc
- Kategorie: Print-Anzeige
- Status: Beendet
Startdatum: 30-01-2014
Enddatum: 15-02-2014
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.


Aussage zu kompliziert. Inhalt wird von dem Kunden nicht erkannt.

Auch dieser Entwurf soll eine zeitgemäße, sachliche und bewusst fast etwas schrille, laute Aufmerksamkeit für das Thema Umweltschutz wecken!
HIntergrund zu unruhig

Die Idee dahinter: Kurze, prägnante Aussage, Erklärung unnötig, starke Farbkontraste in der Schrift schaffen Aufmerksamkeit, bekräftigt durch weißen Hintergrund
Auffällig und prägnant, trotzdem pfiffig.
Es fehlt evtl. der Hinweis das der Verzicht aus Umweltgründen geschehen sollte, wir würden gerne ein Umdenken in den Köpfen der Kunden bewegen !
Vielen Dank für Ihre Meinung und die gute Bewertung. Ich habe noch einen Satz ergänzt. Mehr sollte man m.E. nicht mit Text überfrachten, denn das liest heutzutage keiner mehr. Das "Ü" steht übrigens für die Plastiktasche mit Inhalt und als Format habe ich A3 gewählt. Bitte teilen Sie noch mit, wenn es größer sein muss oder auch eine andere Farbvariante gewünscht werden sollte. Diesbezüglich habe ich Ihnen auch einen zweiten Entwurf mit Himmelhintergrund gefertigt. Wirkt m.E. sehr dramatisch, spannend, aufmerksamkeitsstark. Die Ü-Pünktchen sind stilisierte Muscheln, bezogen auf Meeresverschmutzung; Plastik in den Weltmeeren ist ein großes Thema. Darüber hinaus wirkt der Himmel wie aus dem All fotografierte Erdteile. Urheber des Himmelbildes bin ich. freue mich über weitere Anmerkungen von Ihnen.