Psychotherapie Leonidas

Startdatum: 24-04-2017

Enddatum: 08-05-2017

Total budget: € 230.00
Letzte Einreichung
Book cover
Akali98

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Entwurf eines Logos und Visitenkarte für die Eröffnung einer psychotherapeutischen Praxis.

Wortlaut unter dem Logo:
Ludwig Pichler
Psychotherapie & Coaching

Bitte sich an den hochgeladenen Beispielbilder zu orientieren, vor allem der griechische Buchstabe L ist mir im Zentrum wichtig, darf dezent mit Meandern umrandet sein. Eventuell geschwungen und nicht dominant das Wort LEONIDAS.

Es soll Wärme und Geborgenheit vermitteln, genauso wie persönliche Beziehung bzw. dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Bevorzugt Erdtöne und warme Farben, jedoch trotzdem frisch und modern.


Unternehmensbeschreibung


Wird als Einzel- oder Gruppenpraxis geführt, überwiegend Angebot Psychotherapie, teils auch klassisches Coaching. Nebenbei Vortragstätigkeiten zum Thema psychische Gesundheit.

Zielgruppe


Jugendliche und Erwachsene, ca. von 15-65 Jahre

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


nicht zu schwere Erdtöne, Terracotta bis ins Orange hinein, kein Rot.

Designer: lamby lamby
logo_corporate_design-lamby-hzJOm5VA

Keine Kommentare

lambylamby

Hallo lieber Herr Pichler,

Ausführung ohne das „überkreuze W".

Viele Grüße
lamby

lambylamby

meinte natürlich das „überkreuzte W"

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-lamby-IOZzwk2i

Keine Kommentare

pichludwpichludw

Dankeschön! bis auf das überkreuzte W im ersten Entwurf gefällt es mir nun schon sehr gut. ist mit im Rennen...

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-lamby-wxdRLJWC

Keine Kommentare

lambylamby

Hallo lieber Herr Pichler,

habe mich nochmals intensiv mit Ihrem Logo auseinander gesetzt. Dabei hat auch das „vergessene S“ noch seinen Platz gefunden. Bitte achten Sie auch auf die kleinen Nuancen innerhalb der einzelnen Entwürfe.
Die letzten beiden Logos „F und G“ setzen sich von den übrigen doch etwas ab und lassen in der Symbolik einigen Interpretations-Spielraum.

Symbolische Bedeutung der einzelnen Elemente:

Kreis
Ganzheit, Einheit, Vollkommenheit, Seele, Selbst

Quadrat
Ordnung, Mensch, Begrenztes

Kreis im Quadrat
Das Bemühen des Menschen, seine eigene Substanz in jene der Gottheit übergehen zu lassen, sich also zurGöttlichkeit hin zu läutern
Den Wunsch, die beiden Elemente «Himmlisches» und «Irdisches» zu einer idealen Übereinstimmung hinzuführen

Weiss (Schrift)
Weisheit, Geist, Licht, Helligkeit, Tag, Aktivität, Ritual, Reinheit, Wahrheit, Vollkommenheit, Bewusstes, Klarheit, gelebtes Potential

Die Farbe Orange (gesamte Bildmarke):
Orange ist bekannt als Kraftspender nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Es repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung: Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit. Sie hebt Geborgenheit, Gemütlichkeit und emotionale Wärme hervor. Pessimismus, Depression und Antriebsarmut werden verblüffend positiv beeinflusst. Orange lockert und aktiviert jeden, der im grauen Gewohnheitsalltag erstarrt ist. Wegen seiner umfassend anregenden Wirkung, wird die Farbe Orange in der Farbtherapie auch zur Stärkung des Immunsystems und zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte eingesetzt.

P.S.
Auch ist eine gewisse Anlehnung an Leonardo da Vincis „Vitruvianische Figur“ unverkennbar, die zwar im Grunde eine Studie zum Ideal des wohlgeformten Menschen nach dem ästhetischen Verständnis der Renaissance dastellt... doch hätte diese Symbolik in der Gesamtbetrachtung und im weitesten Sinne durchaus seine Berechtigung auch für Ihr Logo. Ein Logo mit starkem Impact!

pichludwpichludw

danke für die neuen Entwürfe, ich werde sie mal wirken lassen. vor allem Bsp F gefällt mir sehr gut !

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-lamby-wLJiXR8C

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-lamby-vizzjYkC

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-lamby-v6gGvgMC

Keine Kommentare

pichludwpichludw

super Versuch. Könnte ich solch ein weiteres sehen ohne das Wort Leonidas und einer kräftigeren Schrift? Bitte um Fehlerkorrektur: Psychotherapie schreibt man ohne ph

pichludwpichludw

ich meinte: ....und MIT einer kräftigeren Schrift... ;-) thX

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-lamby-U1ceeCbQ

Keine Kommentare

lambylamby

Hallo,

„less is more" dieser geflügelte Ausspruch steht explizit für den Anspruch sowie die Ausarbeitung eines wirksamen Logos!
In diesem Sinne möchte ich dem auch nichts Weiteres hinzufügen und lediglich in sicherlich ungewöhnlicher Weise anhand der zusätzlichen Entwürfe zeigen, wie letztlich die beiden vorgelegten Logos entstanden.

The shorter the sweeter
Viele Grüße
lamby

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-lamby-TPIvqKDQ

Keine Kommentare

pichludwpichludw

Hallo lamby, schonmal ein guter start, danke für den entwurf. meine neuen erkenntnisse:

Wortlaut unter dem Logo besser mein richtiger Name:
Ludwig Pichler
Psychotherapie & Coaching

Im Logo könnte noch sehr dezent das wort Leonidas sein, muss aber nicht. Will es auch nicht zu sehr beladen.
Irgendwie gefällt mir die Farbe an sich zu wenig gut, auch frage ich mich ob es generell schöner wäre wenn sich am äußersten Rand um die meander herum die zentrale Farbe als dünner Abschluß wiederholt.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-lamby-SAfUEZRQ

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-lamby-RYLlQh3Q

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.