Keine Kommentare
Psychotherapie Leonidas
- Wettbewerb von: pichludw
- Kategorie: Logo & Corporate design
- Status: Beendet
- Dateien: Datei 1, Datei 2
Startdatum: 24-04-2017
Enddatum: 08-05-2017
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.


Hallo lieber Herr Pichler,
Ausführung ohne das „überkreuze W".
Viele Grüße
lamby
meinte natürlich das „überkreuzte W"

Keine Kommentare
Dankeschön! bis auf das überkreuzte W im ersten Entwurf gefällt es mir nun schon sehr gut. ist mit im Rennen...

Keine Kommentare
Hallo lieber Herr Pichler,
habe mich nochmals intensiv mit Ihrem Logo auseinander gesetzt. Dabei hat auch das „vergessene S“ noch seinen Platz gefunden. Bitte achten Sie auch auf die kleinen Nuancen innerhalb der einzelnen Entwürfe.
Die letzten beiden Logos „F und G“ setzen sich von den übrigen doch etwas ab und lassen in der Symbolik einigen Interpretations-Spielraum.
Symbolische Bedeutung der einzelnen Elemente:
Kreis
Ganzheit, Einheit, Vollkommenheit, Seele, Selbst
Quadrat
Ordnung, Mensch, Begrenztes
Kreis im Quadrat
Das Bemühen des Menschen, seine eigene Substanz in jene der Gottheit übergehen zu lassen, sich also zurGöttlichkeit hin zu läutern
Den Wunsch, die beiden Elemente «Himmlisches» und «Irdisches» zu einer idealen Übereinstimmung hinzuführen
Weiss (Schrift)
Weisheit, Geist, Licht, Helligkeit, Tag, Aktivität, Ritual, Reinheit, Wahrheit, Vollkommenheit, Bewusstes, Klarheit, gelebtes Potential
Die Farbe Orange (gesamte Bildmarke):
Orange ist bekannt als Kraftspender nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Es repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung: Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit. Sie hebt Geborgenheit, Gemütlichkeit und emotionale Wärme hervor. Pessimismus, Depression und Antriebsarmut werden verblüffend positiv beeinflusst. Orange lockert und aktiviert jeden, der im grauen Gewohnheitsalltag erstarrt ist. Wegen seiner umfassend anregenden Wirkung, wird die Farbe Orange in der Farbtherapie auch zur Stärkung des Immunsystems und zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte eingesetzt.
P.S.
Auch ist eine gewisse Anlehnung an Leonardo da Vincis „Vitruvianische Figur“ unverkennbar, die zwar im Grunde eine Studie zum Ideal des wohlgeformten Menschen nach dem ästhetischen Verständnis der Renaissance dastellt... doch hätte diese Symbolik in der Gesamtbetrachtung und im weitesten Sinne durchaus seine Berechtigung auch für Ihr Logo. Ein Logo mit starkem Impact!
danke für die neuen Entwürfe, ich werde sie mal wirken lassen. vor allem Bsp F gefällt mir sehr gut !

Keine Kommentare

Keine Kommentare

Keine Kommentare
super Versuch. Könnte ich solch ein weiteres sehen ohne das Wort Leonidas und einer kräftigeren Schrift? Bitte um Fehlerkorrektur: Psychotherapie schreibt man ohne ph
ich meinte: ....und MIT einer kräftigeren Schrift... ;-) thX

Keine Kommentare
Hallo,
„less is more" dieser geflügelte Ausspruch steht explizit für den Anspruch sowie die Ausarbeitung eines wirksamen Logos!
In diesem Sinne möchte ich dem auch nichts Weiteres hinzufügen und lediglich in sicherlich ungewöhnlicher Weise anhand der zusätzlichen Entwürfe zeigen, wie letztlich die beiden vorgelegten Logos entstanden.
The shorter the sweeter
Viele Grüße
lamby

Keine Kommentare
Hallo lamby, schonmal ein guter start, danke für den entwurf. meine neuen erkenntnisse:
Wortlaut unter dem Logo besser mein richtiger Name:
Ludwig Pichler
Psychotherapie & Coaching
Im Logo könnte noch sehr dezent das wort Leonidas sein, muss aber nicht. Will es auch nicht zu sehr beladen.
Irgendwie gefällt mir die Farbe an sich zu wenig gut, auch frage ich mich ob es generell schöner wäre wenn sich am äußersten Rand um die meander herum die zentrale Farbe als dünner Abschluß wiederholt.

Keine Kommentare

Keine Kommentare