Ich habe das Thema "Zähne" abstrahierter und technischer dargestellt, um ihrem Berufsfeld und der Vorlage gerecht zu werden.
Das perfekte Ineinandergreifen der Formen symbolisert ebensolches im Mund. Die Grafik wird im Zusammenhang mit ihrem Namen sofort erkannt, gleichzeitig entsteht der schöne Effekt, dass man zweimal hinsieht und man im Kopf automatisch aus den Formen Zähne macht, um das Logo zu verstehen.
So entsteht eine Beschäftigung mit dem Logo, die nicht nur Wiedererkennung generiert, sondern auch länger im Gedächnis haftet als direkte Darstellungen, die man schon vielfach so oder ähnlich gesehen hat.
Neugründung Zahntechnik Ralf Fischer. Frisches neues Design gesucht!!!
- Wettbewerb von: Ralf Fischer
- Kategorie: Logo & Corporate design
- Status: Beendet
- Dateien: Datei 1
Startdatum: 20-11-2013
Enddatum: 19-12-2013
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.

