Corporate Identity und Logo Design für einen Coach und Trainer in Berlin

Startdatum: 28-08-2013

Enddatum: 10-10-2013

Total budget: € 349.00
Letzte Einreichung
Book cover
Retinnio

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Gesucht wird ein Corporate Design und Logo Design für einen Trainer und Coach aus Berlin.

Das Logo/ CD soll schlicht sein, klare Linien und Strukturen haben. Gern auch 3D. Die Klassiker wie Puzzel oder Menschensymbole im Kreis sind eher nicht meine Vorstellung.

Als Firmenbezeichnung habe ich TM TRAINING UND COACHING. Mein Wunsch ist, ein Symbol und eine moderne Typo mit TM TRAINING UND COACHING als Namenszug.

Unternehmensbeschreibung


Fokus der Arbeit liegt auf Vertriebstrainings und wird abgerundet durch (Vertriebs)coaching. Spezialisierung liegt auf Produkttrainings und Neuromarketing. Hierbei geht es um wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung in Bezug auf Kauf-/Käuferverhalten.

Zielgruppe


Personalabteilungen
Vertriebsleitungen
Einkaufsleiter
Betriebsräte

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Gerne kreativ und modern. Keine Schnörkel oder endlose Kreise.

Bei dem Konzept geht es darum, eine moderne und zukünftsorientierte Denkweise zu vermitteln. Es sollte Klarheit ausdrücken und nicht zu viel Interpretationsspielraum. Der Kunde soll klar Thomas Müller als Trainer und Coach mit seiner Dienstleistung im Logo und CD erkennen. ("Ideal wäre, wenn der Kunde sich das Logo jeden Tag anschauen möchte")

Als Farbe stelle ich mir ein Pastell grün und grau vor oder ein Pastell blau und grau vor. Gemäß Bilder in Beilage

Designer: Neider Neider
logo_corporate_design-neider-wlgvD3w0

NeiderNeider

Hallo, Die Hantel die sich aus dem Logo ergibt zeigt Standhaftigkeit, gibt durch die frischen, beruhigenden Farben das Gefühl, dass alles überwindbar und zu meistern ist. Mit freundlichen Grüßen Neider

ThomasmuellerThomasmueller

Hallo Neider, leider gefällt mir das alles nicht.Etwas innovativer und mutiger darf es sein.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-neider-vX3TbJ8y

NeiderNeider

Die 2. Variante anders aufgebaut

ThomasmuellerThomasmueller

Hallo, Sorry das gefällt mir gar nicht. Keine Symbole mit Berlin Bezug.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo_corporate_design-neider-uujknQky

NeiderNeider

Hallo,
Design ist eine Kommunikationsmittel, dass das Unterbewusstsein der Menschen beeinflussen soll, ohne Worte das Logo im Inneren zu deuten und sich geborgen, sowie sicher zu fühlen. Fitness richtig anzuwenden heißt Disziplin und ein fester Stand und ein System, dass Zielführung verspricht. Aus diesem Grund habe ich sehr kräftige, standhafte Varianten entworfen.

Dieses Logo hat einen hohen Wiedererkennungswert, da die Symmetrie gezielt unterbrochen wurde. Die Farben Rot und grau bringen Stärke und Kraft zum Ausdruck.

Mit freundlichen Grüßen Neider

ThomasmuellerThomasmueller

Fitness? Ich habe in Rahmen meiner Arbeit nichts mit Fitness zu tun. Bitte noch mal die Anforderung lesen!

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.