Das "A" im Logo stellt eine Symbiose aus Fahrradlenker und Fußpedale eines Fahrrades dar (die Bögen des Mittelstrichs)
Die Farben wurde etwas dezenter und edler gestaltet.
Logo / Schriftzug für eine neue Fahrradmarke (Pedelec/ebike)
Startdatum: 18-01-2013
Enddatum: 01-02-2013
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.


Hallo Conceptionist,
die Logofarbe ist so wesentlich besser. Das A im Logo erinnert mich aber eher an ein "watschelndes" Tier, als an einen geschwungenen Lenker. Hier wären etwas weniger ausschweifende Enden oder ein anderer Font Type evtl. besser.
Die Schrift ist etwas zu "mittelalterlich", geht aber in die richtige Richtung.

Das Logo ist wie gewünscht als Wappen konzipiert. Vorteil ist eine Abgerundete Form eines Dreiecks. Diese Form vermittelt Dynamik und Aktivität, ohne durch Spitze Kanten zu hart zu wirken.
Die Darstellung eines klassischen Rennrades (frontal) vermittelt ebenfalls Traditionsbewusstsein ohne einen modernen Bezug vermissen zu lassen.
Die Farbkombination dient lediglich als Rohbeispiel. Hierbei wurde für den äußeren Rahmen die Farbe Rot gewählt. Diese Farbe suggeriert Leidenschaft, Dynamik und Vitalität. Die Farbe Gelb/Gold steht indes im Zentrum für Reife, Wärme, Erfolg und Glück. Beide Farben wirken somit positiv und erfolgsversprechend.
Jegliche Änderungen können nach ihren Vorstellungen vorgenommen werden.
Bei der vorliegenden Grafik handelt es sich um eine Konzeption, die sich mit einer Corporate Identity wandeln kann und somit auch nach Jahren modernisierbar ist.
Ich bedanke mich für Ihre Zeit und freue mich auf ihre Änderungswünsche.
Hallo Conceptionist, die Logoform finden wir toll. Farben müssten in der Tat noch angepasst werden. Das grün ist vielleicht etwas grell. Im Logo selbst fänden wir eher weniger besser: Anfangsbuchstabe statt kompletter Name, kein ganzes Fahrrad. Der Schriftzug soll separat sein, vom Typ wie bei Mooiniet oder 7 Men.
Gruß
Frank
Hallo Frank!
Wird erledigt und nach den Vorgaben angepasst! Haben Sie eventuell andere Farbwünsche?
Nein, nur nicht ganz so grell. Klassisch passt gut.