Logo Re-Design / Makeover / Neu-Design für neues Gastrokonzept

Startdatum: 19-09-2014

Enddatum: 13-10-2014

Total budget: € 229.00
Letzte Einreichung
Book cover
N.A.S.

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Wir benötigen ein Logo für unser neu überarbeitetes Gastrokonzept, welches nun einen Schwerpunkt auf: Currywurst, Grill & Imbiss, Snacks, Mittagstisch, Heiße Theke, schnell gut günstig, sowohl mit Sitzbereich, als auch To-Go.

Das traditionelle Logo unserer Metzgerei enthält eine Figur, unseren so genannten "Köbes" - nicht zu verwechseln mit dem Kölner Kellner -, wir könnten uns vorstellen das neue Kozept: Curry-Köbes zu nennen.

Unsere Idee ging dahin, den "Köbes" aus unserem 'alten'Logo herzunehmen (der wiedererkennbarkeit wegen), und diesen entsprechen zu überarbeiten. Allerdings sind wir auch für bessere Vorschläge offen!

- modernes, hippes und trotzdem seriöses Logo, welches gerne einen absoluten Stilbruch zu unserem sonstigen Geschäft darstellen darf
- "laute" und "leckere - hungrig machende" Ausstrahlung
- Nutzung als Wort-/Bildmarke
- Manhattan-Grau und Rot sind die im Geschäft haupsächlich vertreten Farben, aber auch hier darf durchaus ein Stilbruch erfolgen, im Interesse einer besseren Abgrenzung zu übrigen Geschäft

weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Webseite www.metzgerei27.de (welche bei Gelegenheit auch einer Überarbeitung bedarf.

Fotos der Fassade und Innenräume können bei Bedarf gerne per Email angefordert werden.

Unternehmensbeschreibung


hier ein paar mehr infos zu unserem projekt:

Curry Köbes – richtig lecker!

Die Moeselaegen Tradition
Eine Passion für gutes Essen haben wir Moeselaegen’s schon seit etwa 1732. Richtig leckeres Essen ist ein Teil von uns, es bedeutet uns viel, kurzum es ist unsere Leidenschaft. Das Ergebnis ist eine einzigartige Qualität die man schmeckt.

Die Wurst
Es gibt Dinge die ändert man nicht. Für unsere Currywurst verwenden wir ausschließlich unsere hausgemachte richtig leckere Rostbratwurst. Diese produzieren unsere Metzgermeister seit über 60 Jahren nach einem überlieferten Geheimrezept des Seniormeisters Franz Moeselaegen.

Die Currysoße
Unsere hausgemachte Soße ist so richtig lecker tomatig und würzig mit einer angenehmen Schärfe. Wir glauben fest daran, dass eine Currysoße Genuss sein soll und keine Mutprobe. Wir verzichten bewusst auf extreme Schärfegrade und zaubern aus unserem Kochtopf nur das was wir am besten können: nämlich eine richtig leckere Currysoße.

Die Pommes
OK, wir geben es zu… auch wenn unsere Pommes so richtig lecker wie selbstgemacht schmecken und so natürlich und hausgemacht aussehen… das waren wir nicht selbst… Wir haben die leckerste Pommes auf dem Markt für Sie ausgesucht und importieren diese ständig frisch aus dem Mutterland der Pommes. Das gleiche gilt für Majo & Ketchup, auch hier haben wir keine Mühen gescheut, Ihnen die besten Produkte aus einer kleinen holländischen Manufaktur zu servieren.

summa summarum
Champagner und Blattgold gibt es bei uns nicht, dafür aber ne richtig leckere Currywurst, solide und ehrlich hergestellt.

Zielgruppe


Generationenübergreifend; alles quer durch die Bank vom Kind bis zum Rentner

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Ich habe mal ein paar Fotos der Außenansicht, der Innenräume, Ausstattung, Farbkonzept, etc. gemacht. Da ich hier nur drei Dateien hochladen kann, können diese per Email unter hpm@metzgerei27.de angefordert werden.

Wandgestaltung im Rückwärtigen Gastbereich ist auch noch ein Thema.

Designer: Victor Sierra Victor Sierra
logo-bur7on-BoHngJCi

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-bur7on-GKhariyG

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-bur7on-C0TXEaGG

Victor SierraVictor Sierra

Sehr geehrter Herr Moeselaegen,

hier nun weitere Entwürfe mit verschiedenen Schriftarten.

Mit freundlichen Grüßen

Victor Sierra - The Brandit
www.thebrandit.agency

Victor SierraVictor Sierra

/e: Inklusive einer kleinen Änderung des Visuals, ich habe das Kachelmuster entfernt, das Visual ist somit wesentlich ruhiger und angenehmer.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-bur7on-DNjmdQ92

Victor SierraVictor Sierra

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier mein Vorschlag zu Ihrem neuen Logo.

Bitte klicken Sie auf die Bilder für eine hochauflösende Version.

-------------------------------------

- simple
- modern
- clean
- professionell
- zielkundenorientiert
- nicht überladen

Aufgrund der Wiedererkennung habe ich den Köbes übernommen, ich habe ihn allerdings neu vektorisiert und das Farbschema geändert. Rot + Manhatten-Grau, welches ich abgedunkelt habe für einen modernen und klaren Kontrast.

Ich habe auf jegliche Information neben "Curry Köbes" bewusst verzichtet, durch mehrere Punkte müssen diese auch optisch getrennt werden, durch Farbe und vorallem durch Größe - das endet irgendwann damit das es unmöglich zu lesen ist. Der Köbes ist Ihr Markenzeichen, der Name sowie das Visual - mit dem Zusatz "Curry" - weiß jeder was los ist. Durch das Visual wird die gewohnte Qualität Ihrer Metzgerei übertragen. Jegliche Zusätze sind meiner Meinung nach nicht nötig, das Ziel sollte hierbei sein - das Logo so clean wie möglich zu gestalten.

Jegliche Änderungen sind jederzeit möglich, auch nach Ablauf der Wettbewerbslaufzeit.

Über ein ausführliches Feedback würde ich mich sehr freuen, mit freundlichen Grüßen

Victor Sierra - The Brandit
www.thebrandit.agency

metzgerei27metzgerei27

Hallo, vom Ding her finde ich es ja nicht schlecht, aber die Schrift finde ich etwas schwer leserlich.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-bur7on-ClQ3pXl2

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.