Logo für ein mobiles Massagestudio, Wellnessoase

Startdatum: 19-12-2012

Enddatum: 08-01-2013

Total budget: € 299.00
Letzte Einreichung
Book cover
gblucas

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Es wird ein Logo gesucht, welches auf den ersten Blick zeigt, dass es sich um ein Mobiles Massagestudio handelt. Das Logo sollte den Namen "die mobile Wellnessoase" enthalten.In der Farb und Formgestaltung bin ich für alle Vorschläge offen.

Unternehmensbeschreibung


Es handelt sich um ein mobiles Massagestudio, welches Massagen zuhause anbietet. Es sind überwiegend ayurvedische Massagen, sowie Klangschalenmassage. Es wird eine Wellnessoase in die eigenen vertrauten vier Wände gebracht, um einen möglichst stressfreie Entspannung zu ermöglichen. Die mobile Wellnessoase richtet sich an alle, die sich gerne etwas Entpannung gönnen würden, jedoch keine Zeit haben um eine Massagepraxis zu besuchen.
Ich bringe alles mit, von der mobilen Massageliege, bis zum Raumduft, der Musik und ähnlichem.
Zum Teil werden auch spezielle Massagen zur unterstüzung bei der Gewichtsreduktion angeboten.

Zielgruppe


Zielgruppe sind alle, die Entspannung ohne Termindruck und ohne Hektik suchen. Hausfrauen und Mütter, die sich Vormittags eine Entpannung wünschen genauso wie alle stressgeplagten Vollzeitbeschäftigen, die nach Feierabend eine After work Massage nutzen wollen. Aber auch Menschen die aus anderen Gründen die geborgenheit zuhause benötigen. Eine weitere Zielgruppe sind Menschen mit Einschränkungen in der Bewegung ( rollstuhlfahrer) die oft die Massagestudios nicht nutzen können.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Designer: Sheriff Sheriff
logo-sheriff-aMj2tjQu

SheriffSheriff

Logo-Entwurf mit drei Darstellungs-Varianten

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-sheriff-ZkPK5r2u

SheriffSheriff

Logo-Entwurf mit drei Darstellungs-Varianten

SheriffSheriff

Ihrem Briefing entsprechend, biete ich eine Entwurfsidee in verschiedenen Varianten an. Dazu gibt es folgende schriftliche Ergänzung: Meine Inspiration beruht darauf, das Ihr Alleinstellungsmerkmal nicht ausschließlich das mobile Massage-Angebot ist, sondern die Qualität Ihrer Dienstleistung vom Kunden darin bemessen wird, wie er/sie sich dabei und danach fühlt. Diesen Entspannungs-Effekt kennt der Kunde besonders aus dem Urlaub. Daher wurde die Wortbildmarke so kreiert, das sie diesem positiven Feeling entspricht. Für potentielle Kunden und Kunden ist das bildhaft nachvollziehbar (Farb- und Symbolsprache).

Der Schriftzug wurde dynamisch dargestellt (Hinweis auf den Haus-Service). Die Gestaltungs-Elemente hinter „Oase“ unterstützen noch diesen Endruck, können aber auch als Wasserform interprätiert werden.

Das Logo ist klar strukturiert, hat einen hohen Wiedererkennungswert und funktioniert gut in verschiedenen Formaten sowie in bunter und monochromer Darstellung.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.