Logo-Design für Online-Service

Startdatum: 03-04-2012

Enddatum: 10-04-2012

Total budget: € 200.00
Letzte Einreichung
Book cover
jacki

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


- Design eines neuen Logos für einen Websitebaukasten / „Do it yourself“ Website builder

- Name: Meine Firmenwebseite (Name muss in Logo enthalten sein)

- Das Logo soll folgende Assoziationen hervorrufen: Modern, professionell, unkompliziert & schnell / pragmatisch.

- Mit oder ohne Icon (keine Präferenz; falls Icon verwendet wird, bitte etwas passendes, z.B. Werkzeug, kleines Häuschen („Home“), Baukasten/Bauklötze – siehe z.B: http://www.webvisitenkarte.net; http://www.homepage-helden.de)

- Nutzung: Online (Website, Online-Werbemittel), aber auch Print (z.B. Flyer etc.)

Unternehmensbeschreibung


Mit dem Webbaukasten „Meine Firmenwebseite“ (www.meine-firmenwebseite.de) können kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler und Start-ups schnell und einfach ihre eigene Firmenwebseite erstellen und bearbeiten.

Hauptwettbewerber: 1&1 (http://firmenhomepage.1und1.de), Strato (http://www.strato.de/homepage-baukasten), Jimdo (http://de.jimdo.com)

Zielgruppe


Kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) sowie Freiberufler und Start-ups, die keine eigene Website haben - User aus verschiedensten Branchen (z.B. Rechtsanwalt, Zahnarzt, Handelsunternehmen, Immobilienmakler, Handwerker, Schmuckdesigner, Tanzstudio,...)

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Keine Vorgaben – Logo muss professionell aussehen und richtet sich an B2B-Kunden und muss für Kunden aus verschiedensten Branchen funktionieren, siehe „Anforderungen“ und „Zielgruppe“

Designer: widmannmedia widmannmedia
logo-widmannmedia-QNw8JUcC

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.