Gesucht wird ein Logo für ein Projekt, das Best-Erfahrungen an Flughäfen schafft: 5-starport

Startdatum: 13-02-2014

Enddatum: 27-02-2014

Total budget: € 329.00
Letzte Einreichung
Book cover
CreativeR

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Entwerfen Sie ein modernes Logo mit Markenwirkung für ein Projekt, dessen Produkte und Dienstleistungen für eine starke, emotional positive Wahrnehmung der (eigenen) Erfahrungen an Flughäfen stehen. Das Logo soll den Anspruch an eine „5-Sterne-Erfahrung“ genauso herstellen wie den Bezug zur Luftfahrt bzw. zu Flughäfen. Es wird sich in der späteren Anwendung durch alle Produkt- und Dienstleistungsebenen des Projektes ziehen, dabei ggf. in unterschiedlichen Farben, jedoch in Form und Gestalt stets einheitlich (zwecks Wiedererkennung und Anbindung).
Neben einer rein grafischen Lösung für das Logo („Zeichen“) ist es für uns auch denkbar, das Logo mit dem Schriftzug „5-starport“ oder „starport“ zu verbinden. Hierbei denken wir, dass sich die Schriftart für die Zeichen „star“ von denen der Zeichen „port“ unterscheiden sollen, da „port“ für den (fest vorhandenen) Flughafen (airport) steht, während „star“ hier die Verschiedenartigkeit und Variabilität der von uns angebotenen Lösungen darstellen soll (bzw. „5-star“ für den 5-Sterne-Anspruch, dieses jedoch nicht im Sinne einer Luxus-Marke, sondern einer Besterfüllung/Besterfahrung).
Der Projektname lautet „5-starport solutions“, insofern kann ggf. auch das Wort „solutions“ abgebildet werden. Im Kernfokus steht jedoch ein markenbildendes Zeichen als Logo.

Unternehmensbeschreibung


5-starport ist das Projekt einer innovativen Managementagentur, die mit einem Team aus Experten der Luftfahrtbranche und innovativ getriebenen Kreativköpfen unterschiedlichster Herkunftsbranchen neuartige Erfahrungen am Erlebnisort „Flughafen“ gestaltet.
Die Projekttreiber sind überzeugt, das auch in heutiger Zeit Flughäfen immer noch Orte der besonderen Begegnungen und Erfahrungen sind. Diese Erfahrungswelt steht dabei nicht nur den Reisenden offen, sondern auch der Vielzahl der dort Beschäftigten, den Besuchern oder schlichtweg den Ausflüglern dorthin. Mit Aufkommen der Billigflüge „verkümmern“ zahlreiche Flughäfen zu reinen Funktionsstätten mit anhängender Shopping-Funktion. Einige Flughäfen erkennen hier das Differenzierungspotential, indem sie für eine gehobene, vor allem begeisternde Form der (innovativen, kreativen, unterhaltsamen) Erfahrungen sorgt – hierfür wird dieses Projekt (in unterschiedlicher Ausprägung an unterschiedlichen Flughäfen) tätig.

Zielgruppe


Zielgruppen des Projektes sind Flughafenbetreiber, Behörden mit Flughafenbezug, Fluggesellschaften und Dienstleistungsunternehmen an Flughäfen (als Auftraggeber), sowie der einzelne Gast/Besucher des Flughafens (als Leistungsnutzer), nachgeschaltet auch Unternehmen der Unterhaltungsindustrie, Event- und Cateringfirmen, (Messe-)Veranstalter und das Hotelgewerbe (als Auftragnehmer/Erfüller/Unterstützer) sowie Universitäten und Kreativagenturen (für eingebundene Innovationsprojekte).
Das Projekt läuft bereits seit kurzem im europäischen Umfeld, erwartet eine Ausweitung auf den arabischen Markt noch in diesem Jahr und sieht eine ggf. globale Ausweitung innerhalb von 2 Jahren vor.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Für Farben haben wir keine konkreten Vorgaben und sind hier offen, die Schrift soll modern, gut lesbar und ansprechend wirken, das gesamte Logo sollte kross-kulturell anwendbar sein, d.h. keine religiös oder moralisch einschränkenden Elemente enthalten. Der erfolgreiche Vorschlag sollte das Format in allen gewünschten Dateiformaten liefern und ggf. für weitergehende Bearbeitungen / Varianten verfügbar sein.

Designer: Victor Sierra Victor Sierra
logo-bur7on-NERLg5mi

Victor SierraVictor Sierra

Sehr geehrte Damen und Herren,

basierend auf Ihrem Feedback meiner vorherigen Entwürfe habe ich einen neuen Entwurf angefertigt.

Über ein Feedback würde ich mich freuen, bitte auf die Bilder klicken für eine hochauflösende Version.

PS: Dieses mal habe ich darauf geachtet dass keine Assoziation zu Wahrzeichen besteht ;)

mit freundlichen Grüßen

Victor Sierra

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-bur7on-Mc7csDOi

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-bur7on-Lznu4L0i

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-bur7on-Uz8S9476

Keine Kommentare

MiguelitoMiguelito

Die Grundidee gefällt uns, vor allem die Schlichtheit. Der stilisierte Tower erinnerte ein Teammitglied jedoch spontan an die "Freiheitsstatue" ;-)

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-bur7on-cNCbeXZo

Victor SierraVictor Sierra

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier mein Vorschlag zu Ihrem neuen Logo.

Über ein ausführliches Feedback würde ich mich freuen, bitte klicken Sie auf die Bilder für eine hochauflösende Version.

mit freundlichen Grüßen

MiguelitoMiguelito

Hallo, danke für den Vorschlag. Kein schlechtes Design, aber wir sehen das zu nahe an bestehenden Markenlogo´s (wie z.B. "Fred Perry") und es betont eine gewisse Siegermentalität ("Ehrenkranz"), die wir insgesamt als zu aufdringlich empfinden. Vielen Dank für die Mühe

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.