Der Vorschlag ist bewusst plakativ und simpel gehalten. Das Logo funktioniert somit in der Größe einer Hausfassade wie auch auf einem Briefkopf. Auffallend ist die markante Schrift, der Froschkönig lockert dies wiederum auf und dient als Blickfang, der besonders "die Kleinen" ansprechen soll.
Ich habe außerdem auf den Font Comic Sans verzichtet, da dieser der Anforderung eines hochwertigen Logos und Geschäfts alles andere als gerecht wird.
Froschlogo für ein Kinderbekleidungsgeschäft
- Wettbewerb von: Froschkönig
- Kategorie: Logo
- Status: Beendet
- Dateien: Datei 1
Startdatum: 03-07-2012
Enddatum: 17-07-2012
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.


Die Anordnung und Farbverläufe finde ich sehr gelungen, allerdings fehlt mir die Verbindung von Namen und Frosch. z.B. könnte der Frosch in entspannter Art am Namenszug lehnen. Eine goldene Krone würde es noch edler machen, er soll ja pompös aussehen. Die Schrift ist nicht schlecht, allerdings stimme ich da nicht mit Ihnen überein. Auch Comic kann was hermachen, es kommt immer auf den Context an. Und da es ja ein Kinderladen ist, passt das schon.