Froschlogo für ein Kinderbekleidungsgeschäft

Startdatum: 03-07-2012

Enddatum: 17-07-2012

Total budget: € 140.00
Letzte Einreichung
Book cover
Timanfia

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Für meinen Kinderladen mit dem Namen "Lila Laune Laden" brauche ich ein prägnantes Logo mit einem edlen grünen Frosch, der eine goldene Krone trägt. Der Slogan dazu heißt: Kindersachen, die verzaubern

Unternehmensbeschreibung


Der Laden bietet qualitativ hochwertige Sachen, deshalb muss das Logo dementsprechend edel wirken. Der Frosch soll Kinder ansprechen, aber nicht kitschig sein. Habe mal eine Froschvariante beigefügt, die meinen Vorstellungen schon sehr nahe kommt...

Zielgruppe


Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Frosch soll ein sattes Grün haben und gut mit Orangetönen harmonieren. Bei der Schriftfarbe vom Namen "Lila Laune Laden" bin ich noch unentschlossen, aber wahrscheinlich am besten klassisch schwarz. Lila besser nicht, werde als Hintergrund von Anzeigen einen Lilaton nehmen. Der Fonttyp ist "Comic Sans MS".
Bei der Anordnung von Frosch und Namen könnte ich mir eine halbrunde Anordnung gut vorstellen (oben Frosch, unterhalb der Name), aber lasse mich gerne von neuartigen Ideen überraschen.

Designer: Hedda Hedda
logo-hedda-JzdHfXoO

HeddaHedda

Hallo, hier nochmal mit mehr Fokus auf den Frosch, verspielter, mit auffälliger Krone, dennoch hochwertig und zeitlos.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-hedda-RLwv1y2i

HeddaHedda

Hallo,

Um einen edlen Look zu erzielen habe ich mich für die Silhouette eines Frosches entschieden. Erinnert an alte Kinderbücher und wirkt wertig und zeitlos.

Viele Grüsse!

FroschkönigFroschkönig

Danke für Ihren Entwurf. Gefällt mir sehr gut. Hätte aber gern den Frosch noch etwas auffälliger. Vielleicht etwas größer und ein hervorblitzendes Detail (z.b. zwinkernde Augen oder eine andersfarbige Krone)

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.