Die Kaderschmiede für Führungskräfte braucht ein Logo

Startdatum: 04-04-2015

Enddatum: 23-04-2015

Total budget: € 329.00
Letzte Einreichung
Book cover
NinasDesign

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Entwerfen Sie ein aussagekräftiges Logo für DR. EVA KINAST – Die Kaderschmiede für Führungskräfte.
Das Logo wird gebraucht für die Webseite, später auch für die noch zu erstellende Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarte, Postkarte etc.), die Seminarausstattung (Mappen, Register, Klemmbrett etc.)und die Programm-Broschüre.
Die Webseite http://www.dr-eva-kinast.de wurde gerade neu gestaltet und ist am 1.4.2015 online gestellt worden. Es werden jetzt nach und nach weitere Web-Seiten ergänzt werden (Programm-Broschüre, Evaluation, Tagungshotel etc.).
Der Name
DR. EVA KINAST
Die Kaderschmiede für Führungskräfte
soll mit einem Bild verbunden werden.

Unternehmensbeschreibung


DR. EVA KINAST – Die Kaderschmiede für Führungskräfte wurde 2001 gegründet (freiberufliche Basis).
Mein wichtigstes Angebot: Executive Coaching Program. Ich biete ein 8-tägiges Executive Coaching Program an (= ein offenes Seminar, in das Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmen kommen). Außerdem bin ich als Coach für Top Executives im Auftrag von Unternehmen (auch großer DAX-Unternehmen) tätig.
Ich unterscheide mich von allen anderen Seminaranbietern ganz grundsätzlich (siehe „7 klare Unterschiede zu anderen Programmen: http://www.dr-eva-kinast.de/unterschiede-executive-coaching-program/).
Mein Qualitätsanspruch ist sehr hoch. Im Unterschied zu sehr vielen anderen Coaches bin ich so richtig gut ausgebildet: Ich bin Diplom-Psychologin mit wirtschaftswissenschaftlichem Zusatzstudium und war selbst viele Jahre Führungskraft in einem internationalen Maschinenbaukonzern. Ich habe eine professionelle Coach-Ausbildung und eine Ausbildung als Coach-Educator; ich lasse mich gerade bei der International Coach Federation, dem größten Verband von Coaches weltweit, zum Professional Certified Coach zertifizieren.

Zielgruppe


Zielgruppe sind Führungskräfte auf allen Hierarchie-Ebenen, vor allem aus Wirtschaftsunternehmen unterschiedlicher Branchen.
Die Führungskräfte haben unterschiedliche Anliegen:
• Sie stecken in ihrer Karriere fest.
• Sie stecken beruflich in einer Sackgasse.
• Sie sind unzufrieden mit ihrem Job und wollen sich neu orientieren.
• Sie haben Probleme.
• Sie haben Konflikte mit Chef, Mitarbeiter, Kollegen, Ehefrau / -mann, Kindern etc.
• Sie wünschen sich mehr Work-Life-Balance.
• Burnout-Prophylaxe.
• Sie wollen einen Boxenstopp machen, sich entschleunigen, Kraft tanken etc.
• Sie wollen an ihrer (Selbst-)Führung arbeiten.
• Sie wollen Coaching-Methoden lernen, mit denen sie sich immer wieder am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen können.
• Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln.
• Sie wollen schlummernde Potenziale heben.
• Sie suchen ein von ihrem Arbeitgeber unabhängiges Feedback über ihre Person.
• Etc.
Angestrebter Output – auf einen Nenner gebracht:
1. Im Job erfolgreich
2. Beziehungen in Ordnung
3. Persönliches Wohlbefinden
= Lebensqualität
Die Evaluation von Executive Coaching Program beweist, dass das tatsächlich gelingt!
Die Führungskräfte suchen im Internet nach einem Coaching oder einem Programm. Oder sie erhalten von ihrem Chef oder ihrer Personalabteilung einen Link auf meine Webseite. Sie schauen sich meine Webseite sehr genau an, um zu prüfen, ob mein Angebot für sie das passende ist.
Im Programm arbeitet jeder im Dialog mit einer exklusiven Gruppe.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Das Logo sollte folgende „Werte“ nach außen kommunizieren:
• Das Executive Coaching Program ist prägend für´s Leben. Das Logo soll die Prägung zum Ausdruck bringen.
• Mein Angebot richtet sich vor allem an Führungskräfte. Die Mehrzahl der Führungskräfte ist männlich. Das Logo soll vor allem Männer ansprechen.
• Mein Qualitätsanspruch bei meiner Arbeit ist sehr hoch. Aufgrund meiner Qualifikation und beruflichen Erfahrung bin ich ein TOP Coach. Das Logo soll die sehr hohe Qualität meiner Coachingarbeit zum Ausdruck bringen. Das Logo soll einen qualitativ hochwertigen Ausdruck haben.
• Einem Coach muss man sich anvertrauen. Das Logo soll sagen „Hier werden Sie geholfen“. Vertrauen spielt eine entscheidende Rolle. Das soll das Logo zum Ausdruck bringen.
• Bei Führungskräften geht es um Power, Macht, Dynamik, Karriere, „Lassen Sie die anderen hinter sich“. Das Logo soll deshalb kraftvoll, dynamisch etc. wirken.
• In meiner Arbeit geht es aber auch um Entschleunigung, Boxenstopp, Beziehungen klären, Probleme lösen etc.
• Es geht um die Führungskräfte von morgen. Deshalb sollte das Logo einen modernen Ausdruck haben.
• Meine Zielgruppe sind Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen. Deshalb soll das Logo „business-like“ sein.
Die Farbe ist blau (siehe Webseite).

Designer: uradesign uradesign
logo-logotip-dizajn-uradesign-m3glexn6

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-jaPsRSF6

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-mCNSv8Pw

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-j6mqtkTw

Keine Kommentare

uradesignuradesign

i hope i show you how logo looks on your website, if you have some suggestion?

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-emYnGbjs

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-jvIJFtvU

Keine Kommentare

uradesignuradesign

hope you like this, if have suggestion please tell.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-2R5TFAOG

Keine Kommentare

uradesignuradesign

thanks for suggestion. hope you like this design

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-IaXv82gS

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-030Ezj0K

Keine Kommentare

Eva KinastEva Kinast

Die Pünktchen würde ich wegmachen. Der Strich unter DR. EVA KINAST (siehe unten) gefällt mir hier nicht so. Könnten Sie bitte noch im richtigen Blauton einfärben?

Eva KinastEva Kinast

I think the dash befor and after Die Kaderschmiede... is not so good, please remove it. Pelase use the right blue color.

Eva KinastEva Kinast

o blue: #1D6BD5 or R: 29 G: 107 B: 213
o gray: #DCDEDB or. R: 220 G: 222 B: 219

uradesignuradesign

thanks for suggestion. i change color blue: #1D6BD5, and gray: #DCDEDB. a remove dot from Die Kaderschmiede.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-zQgWBqcK

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-xZjLmDQG

Keine Kommentare

uradesignuradesign

i do your suggestion. hope you liked, if you have some outher suggestion plese tell.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-iwHk1R9k

Keine Kommentare

Eva KinastEva Kinast

Die feine, klare, blaue Schrift in Großbuchstaben gefällt mir sehr gut. Das Symbol mit E und K könnte noch klarer sein. Das Symbol hätte ich gerne links, die Schrift rechts.

Eva KinastEva Kinast

The blue font in large letters looks straight and fine - very nice. The symbol should be left, the font right

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-logotip-dizajn-uradesign-hheIPgNk

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.