Coorporate design "Die Einrichtungsschmiede"

Startdatum: 28-07-2015

Enddatum: 14-08-2015

Total budget: € 229.00
Letzte Einreichung
Book cover
PrintDesign-Jule

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Bitte entwerfen Sie ein modernes, exklusives Logo für das Unternehmen "die Einrichtungsschmiede". Es handelt sich um eine Existenzgründung im Bereich Küchen, Möbel und Raumgestaltung. Das Angebot der Einrichtungsschmiede umfasst ein Netzwerk an Händlern, Handwerkern und Dienstleistern und bietet Lösungen für die komplette Raumgestaltung (CAD-Planung, Verkauf und Vermittlung von Einrichtungssgegnständen und Handwerksleistungen, alles aus einer Hand), die Spezialisierung liegt auf schwierigen Raumsituationen ( Dachschrägen etc.) Die Beratung findet hauptsächlich beim Kunden oder in Ausstellungen der Kooperationspartner statt.Die Zielgruppe sind kritische, qualitätsbewusste gebildete Frauen und Männer im Alter von 25-59 Jahren, sowie die Generation 60+, mit mittlerem bis hohem Einkommen. Das streben nach den neuesten Trends ist ebenso vorhanden, wie der Wunsch mit der Wohnungseinrichtung die eigenen Werte (Status, Stil und Individualität) zum Ausdruck zu bringen. Die Zielgruppe gilt als politisch korrekt,mit hohem Umweltbewusstsein, der Wunsch nach Nachhaltigkeit lässt sich ebenfalls feststellen. Es wird bewusst gekauft, billig wird nicht akzepiert, dem Preis-Leistungsverhältnis kommt eine besonders hohe Bedeutung zu. Wohnen steht im Vordergrund, hierfür wird auch gerne einmal auf andere Dinge verzichtet. Ausserdem herrscht die Meinung vor dass das wahre Wohnzimmer die Küche sei.

Ds Logo sollte jung, modern und vertrauensvoll wirken.

Vielen Dank!

Unternehmensbeschreibung


Zielgruppe


Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Positionierung:
Professionelle Raumplanung mithilfe eines Inneneinrichters macht Spaß, ist unkompliziert und preiswert. Jeder Kunde kann sich sicher sein, bestens beraten zu werden und einen individuellen Entwurf zu erhalten um seiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.

Benefit:
Objektive Beratung, mehr Leistung, gleicher Preis;

Reason Why:
Durch den vergleich mehrerer Händler wird Arbeit abgenommen und man bekommt garantiert das was man möchte

Tonality:
Zeitgemäß, ehrlich, vertrauenswürdig und informativ;
Moderner, gehobener Lifestyle und Zugehörigkeit zu einer gehobenen Gesellschaftsschicht;

Designer: PrintDesign-Jule PrintDesign-Jule
logo-printdesign-jule-bAyDr0O8

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-printdesign-jule-aYeV3808

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-printdesign-jule-ZwKmFFc8

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-printdesign-jule-ZK13RNE8

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-printdesign-jule-YhhKdUq8

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-printdesign-jule-Y5NbpcS8

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-printdesign-jule-XT3t1k48

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-printdesign-jule-NkPXYvgG

PrintDesign-JulePrintDesign-Jule

Version mit Farben

PrintDesign-JulePrintDesign-Jule

Guten Tag Herr Martinetti,
haben Sie Änderungswünsche, die ich berücksichtigen und umsetzen kann?
Ich würde mich freuen, das Logo weiter ausarbeiten zu können.
Viele Grüße
Julia

Oliver MartinettiOliver Martinetti

Hallo, das Logo an sich passt ganz gut, der Schriftzug "Wohnen mit Stil" sagt mir noch nicht so ganz zu. Dieser dürfte gerne etwas spaßig-provokant sein. Viele Grüße O.Martinetti

PrintDesign-JulePrintDesign-Jule

Hallo Herr Martinetti,
ich habe den Schriftzug nun in "pimp your home" geändert und verschiedene Schriftarten eingesetzt. Ich würde mich freuen, wenn Sie nochmal einen Blick darauf werfen könnten, ob dies in die Richtung geht, die Sie sich vorstellen.
Ich wusste nicht so recht ob Sie mit "spaßig-provokant" den Slogan an sich, oder die Schriftart meinten.
Natürlich könnte "pimp your home" auch als "Wohnen mit Stil" in einer anderen Schriftart bleiben.
Viele Grüße
Julia

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
logo-printdesign-jule-N85ol3GC

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.