Keine Kommentare
Design für Autowerbung - www.demarti.eu
- Wettbewerb von: Designerausschreibung
- Kategorie: Anderes
- Status: Beendet
Startdatum: 04-08-2014
Enddatum: 26-09-2014
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.


Hallo Nitschi,
wie stellen uns ein besonderes Design vor und
stellen damit hohe Anforderungen. Das was Sie uns geliefert hast würde für uns lediglich bedeuten, unser Logo in den Druck zu geben und irgendwo beliebig auf der Karosserie zu platzieren. Nichts anderes geben Ihre "Entwürfe" her. Ich will damit sagen, dass für sowas keine Profis benötigt werden. Das ist total langweilig... Bitte nicht gleich böse sin nur weil ich Klartext schreibe.
Möchten Sie uns noch etwas anderes liefern? Wenn ja dann bitte das was wir nicht selbst machen können.
Viele Grüße
Gabriel Zsold und Irina Franz
Hallo Herr Zsold, hallo Frau Franz,
das Hauptproblem liegt hier wohl in der Kommunikation. Sie haben diese Ausschreibung unter dem Titel "Design für Autowerbung - www.demarti.eu" gestartet. Darunter versteht sich das Design, sprich die Anordnung und das Layout einer Werbebotschaft. In Ihrem Beispiel existiert die Marke DEMARTI und auf der Homepage www.demarti.eu ist ein Logo (Wort-Bildmarke) vorhanden.
Es gibt streng genommen keine andere Möglichkeit, als das vorhandene Logo in einer beliebigen Anordnung mit minimalen Anpassungen auf dem Auto zu platzieren.
Falls Sie ein neues Logo bzw. Corporate Design haben wollen, hätten Sie einen anderen Ausschreibungstitel wählen sollen, z.B. "DEMARTI sucht neues Logo, Design-Relaunch oder Corporate Design". Ich hoffe, dass Ihre Marke so stark ist, dass sie von Logo der Homepage profitieren kann.
Sie würden ja ein Coca-Cola Werbefahrzeug nicht blau oder gelb lackieren und den Coca-Cola-Schriftzug in der Schriftart "Arial" oder "Times New Roman" drucken.
Wollen Sie ein neues Logo (Wort-Bild-Marke) oder einen bedruckten BWM mit ihrem bereits existierenden Logo?
MfG
Nitschi

Keine Kommentare

Aus markenstrategischen Gesichtspunkten würde ich das Original-Logo beibehalten, da sonst kein Wiedererkennungswert (z.B. beim Besuch der Homepage) verloren geht