Design einer KFZ-Beschriftung, Firmenwerbung auf Toyota C-HR

Startdatum: 09-07-2018

Enddatum: 19-07-2018

Total budget: € 229.00
Letzte Einreichung
Book cover
Cherry23

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Briefing KFZ-Werbung

Ich benötige ein attraktives, schickes Design für Geschäftswerbung auf meinem Auto.

Ziel der Werbebeschriftung: Passanten (z.B. auch Leute, die auf der Autobahn überholen) sollen schnell den Geschäftsinhalt der Firma erfassen, und sich möglichst die Web-Adresse merken.

Es geht um einen Toyota C-HR, weiß. Das Modell C-HR hat von Haus aus ein sehr besonderes Design. Die Werbung soll dieses besondere Design des Autos nicht zu sehr verändern – also eher dezent sein. Vielleicht sogar eher das Design des Autos unterstützen.

Beschriftung/Text hätte ich gerne am Heck (Typenbezeichnung und Markenschild kann vorher entfernt werden), und an den Seiten rechts und links.

Ein dezentes, geschmackvolles, unterstützendes grafisches Element ist willkommen (Ich hab aber keine Idee dazu). Also gerne etwas attraktiveres als blanker Text. (Das Firmenlogo kann untergebracht werden, muss aber nicht.)


Texte:
Aus Gesprächen weiß ich, dass meine Internetadresse/Firmenname nicht 100% selbsterklärend ist. Deshalb muss ich für die Werbewirkung auch etwas Aufklärung über mein Geschäftsfeld transportieren.


Produkt/Dienstleistung:

Prio 1: Kommunikationstraining, Teamentwicklung

Prio 2 (Detaillierter): Kundenorientierte Kommunikation, Team-Kommunikation, Führungskommunikation, Gesprächsführung, Teamentwicklung, Teambuilding, Teamworkshops, Team-Coaching, Coaching agiler Teams, Führungskräfte-Coaching

Kunden-Nutzen:
Prio 1 (kurz): Besseres Teamwork, Wirksame Kommunikation

Prio 2 (weitere Details): erfolgreiche Gesprächsführung, schwierige Gespräche meistern, Kundenbindung, Kunden binden, wirksame Führung, besser führen, Teamprobleme lösen, Teamwork effizienter, Konflikte lösen, agile Methoden meistern, erfolgreich in die Selbstorganisation, Change-Begleitung, Teamkultur entwickeln, wirksam präsentieren, Moderation Ihrer Meetings

Webadresse:
www.rach-team-kommunikation.de
(ist für diesen Zweck vielleicht etwas lang)

Weitere Webadressen, die sich vielleicht leichter merken lassen und weniger lang sind:
www.team-kommunikation.de
www.kommunikation-trainer.de (Kommunikationstrainings)
www.team-doktor.de (zum Stichwort Teamprobleme)
www.peter-rach.de
(vielleicht ein QR-Code dazu?)


Textbeispiel fürs Heck:
Effizientes Teamwork: team-doktor.de
Besser kommunizieren: kommunikation-trainer.de

Textbeispiel an den Seiten:
Kommunikationstraining , Teamentwicklung, Führungskräfte-Coaching
+ Logo + rach-team-kommunikation.de


Corporate Design Peter Rach Team & Kommunikation:

Das verwendete Orange:
CMYK (0 | 50 | 100 | 0)
RGB ( 243 | 145 | 0)
Hexadezimal ( #f39100 )

Dunkles Grau: #2A2B2C

Schriften:

Briefpapier:
Schrifttype DIN (von light über regular bis bold)

Internetseite:
H1:
Schrifttype: Googlefont,
font-family: Roboto thin
Text:
Schrifttype: Googlefont,
font-family: Roboto light


Unternehmensbeschreibung


Zielgruppe


Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Designer: thoughtworks thoughtworks
other-thoughtworks-O8acjgn2

thoughtworksthoughtworks

feedback please

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
other-thoughtworks-XbYCM7ge

thoughtworksthoughtworks

Feedback please thanks

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
other-thoughtworks-PZPntiee

thoughtworksthoughtworks

Back view feedback please

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
other-thoughtworks-Kcs1ShUW

thoughtworksthoughtworks

Hello, thank you for the feedback. this is another concept. Thanks :)

petersburg11@googlemail.competersburg11@googlemail.com

Good Idea to play with the form of the car. I like that. But still: I m hoping for a much more decent, and subtle layout. 2. Is there a more creative, stylish way possible to place the text? 3. I don´t need the logo such big. the pepople should read the internetadress.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
other-thoughtworks-fpsKMnoG

thoughtworksthoughtworks

Feedback bitte :)

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
other-thoughtworks-ebEsl32G

thoughtworksthoughtworks

Feedback bitte :)

petersburg11@googlemail.competersburg11@googlemail.com

Es würde mir insgesamt viel mehr gefallen, wenn alles wesentlich dezenter wäre. Insbesondere das Firemenloge hat eine sehr untergeordnete Rolle.
Beim Heck sehe ich gut, dass ich mir mehr gewünscht habe, als möglich ist. Insbesondere dort wo das amtliche Autkennzeichen angebracht ist, kann natürlich kein Text / Logo stehen. Vielenm Dank soweit!

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.