Design einer KFZ-Beschriftung, Firmenwerbung auf Toyota C-HR

Startdatum: 09-07-2018

Enddatum: 19-07-2018

Total budget: € 229.00
Letzte Einreichung
Book cover
Cherry23

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Briefing KFZ-Werbung

Ich benötige ein attraktives, schickes Design für Geschäftswerbung auf meinem Auto.

Ziel der Werbebeschriftung: Passanten (z.B. auch Leute, die auf der Autobahn überholen) sollen schnell den Geschäftsinhalt der Firma erfassen, und sich möglichst die Web-Adresse merken.

Es geht um einen Toyota C-HR, weiß. Das Modell C-HR hat von Haus aus ein sehr besonderes Design. Die Werbung soll dieses besondere Design des Autos nicht zu sehr verändern – also eher dezent sein. Vielleicht sogar eher das Design des Autos unterstützen.

Beschriftung/Text hätte ich gerne am Heck (Typenbezeichnung und Markenschild kann vorher entfernt werden), und an den Seiten rechts und links.

Ein dezentes, geschmackvolles, unterstützendes grafisches Element ist willkommen (Ich hab aber keine Idee dazu). Also gerne etwas attraktiveres als blanker Text. (Das Firmenlogo kann untergebracht werden, muss aber nicht.)


Texte:
Aus Gesprächen weiß ich, dass meine Internetadresse/Firmenname nicht 100% selbsterklärend ist. Deshalb muss ich für die Werbewirkung auch etwas Aufklärung über mein Geschäftsfeld transportieren.


Produkt/Dienstleistung:

Prio 1: Kommunikationstraining, Teamentwicklung

Prio 2 (Detaillierter): Kundenorientierte Kommunikation, Team-Kommunikation, Führungskommunikation, Gesprächsführung, Teamentwicklung, Teambuilding, Teamworkshops, Team-Coaching, Coaching agiler Teams, Führungskräfte-Coaching

Kunden-Nutzen:
Prio 1 (kurz): Besseres Teamwork, Wirksame Kommunikation

Prio 2 (weitere Details): erfolgreiche Gesprächsführung, schwierige Gespräche meistern, Kundenbindung, Kunden binden, wirksame Führung, besser führen, Teamprobleme lösen, Teamwork effizienter, Konflikte lösen, agile Methoden meistern, erfolgreich in die Selbstorganisation, Change-Begleitung, Teamkultur entwickeln, wirksam präsentieren, Moderation Ihrer Meetings

Webadresse:
www.rach-team-kommunikation.de
(ist für diesen Zweck vielleicht etwas lang)

Weitere Webadressen, die sich vielleicht leichter merken lassen und weniger lang sind:
www.team-kommunikation.de
www.kommunikation-trainer.de (Kommunikationstrainings)
www.team-doktor.de (zum Stichwort Teamprobleme)
www.peter-rach.de
(vielleicht ein QR-Code dazu?)


Textbeispiel fürs Heck:
Effizientes Teamwork: team-doktor.de
Besser kommunizieren: kommunikation-trainer.de

Textbeispiel an den Seiten:
Kommunikationstraining , Teamentwicklung, Führungskräfte-Coaching
+ Logo + rach-team-kommunikation.de


Corporate Design Peter Rach Team & Kommunikation:

Das verwendete Orange:
CMYK (0 | 50 | 100 | 0)
RGB ( 243 | 145 | 0)
Hexadezimal ( #f39100 )

Dunkles Grau: #2A2B2C

Schriften:

Briefpapier:
Schrifttype DIN (von light über regular bis bold)

Internetseite:
H1:
Schrifttype: Googlefont,
font-family: Roboto thin
Text:
Schrifttype: Googlefont,
font-family: Roboto light


Unternehmensbeschreibung


Zielgruppe


Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


Designer: Cartemisc Cartemisc
anderes-cartemisc-uTJw7a4m

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
anderes-cartemisc-gsK2QHYm

CartemiscCartemisc

Meine Idee war hier eine Sprechblase zu verwenden mit dem wesentlichen was es ausmacht. Unternehmensberater & Experte für Entwicklung steht hier. ( Kann natürlich geändert werden)- Auf der anderen Seite dachte ich an die Illustration eines Lichtes. Welche sich am Türgriff befinden. Hier wieder die Verwendung der Logostriche um eine Verbindung zu schaffen.

petersburg11@googlemail.competersburg11@googlemail.com

Danke. Lustige Idee mit den Lichtstrahlen. Auch die Sprechblase ist eine gute Idee.
Tatsächlich suche ich aber auch nach einem Design, dass weniger nach Werbung aussieht und dafür mehr nach ästhetischer Gestaltung, leicht, dezent mit understatement und charme. Trotzdem muss Text und die Internetadresse dazu. Mein Logo halte ich hier übrigens für am unwichtigsten. Genau das ist die Schwierigkeit.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.