Verlagsgruppe sucht nach einem neuen Markennamen für die Dachmarke der Akademie

Wettbewerbs Details:
Silber Paket

  • Wettbewerb von: VNRAkademie
  • Kategorie: Unternehmensname
  • Total budget: € 229.00
  • Startdatum : 07-05-2018 09:52
  • Enddatum : 10-05-2018 00:00
  • Status : Beendet
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 60
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Wir suchen konkret nach einem Markennamen für unsere Akademie. Dieser soll einprägsam, unbesetzt und vor allem wirksam sein in seiner Aussage. Er soll für alle Zielgruppen gleichermaßen ansprechend und passend sein – ob für den Einkaufsleiter, die Assistentin, die Pflegefachkraft oder einen Teilnehmer einer B2C-Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Das Team der Akademie

Unternehmensbeschreibung:

Die Verlagsgruppe Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG sucht nach einem neuen Markennamen für die Dachmarke der Akademie. Als Weiterbildungsanbieter konzipieren wir einzigartige, sehr genau auf die Zielgruppen ausgerichtete Events- und Distanz-Learning Angebote in Form von verschiedenen Veranstaltungen wie Kongressen, Tagungen, Seminaren und Fernkursen. Künftig werden wir unser Angebot nicht nur für verschiedene Zielgruppen im B2B-Bereich (wie z.B. Personal, Einkauf, Assistenz, Datenschutz, Arbeitssicherheit, Pflege etc.) beschränken, sondern auch in den B2C-Bereich ausweiten und damit weitere Märkte erschließen. Wir profitieren nicht nur von starken Partnern und Referenzen, sondern von der Expertise von über 400 Mitarbeitern, die seit 1975 zusammen mit den besten Experten unsere Zielgruppen mit Wissen versorgen. Unser Qualitätsanspruch auf oberstem Level sorgt unter anderem für außergewöhnliche Rahmenprogramme und Events mit dem gewissen Etwas.

Was uns von anderen Anbietern unterscheidet
Gesicht mit Verantwortung:
Wir zeichnen uns durch eine individuelle Betreuung auf persönlicher und partnerschaftlicher Ebene aus. Wir zeigen Gesicht, sind greifbar, verlässlich und offen für alle Belange unserer Kunden – auf jeder Veranstaltung sind wir vor, währenddessen und auch im Nachgang bestrebt, auf die Fragen und Anforderungen unserer Teilnehmer mit dem besten Service zu reagieren. Dadurch schaffen wir eine emotionale Bindung und machen unsere Teilnehmer zu Fans. Gerade unsere Flexibilität und das individuelle Eingehen auf die Belange unserer Kunden sind dabei ein enormer Wettbewerbsvorteil.

Zielgruppe:

Was sich unsere Kunden wünschen
Wir bieten qualitative Weiterbildungsangebote in vielerlei Formaten (Präsenz-, Distance-, Blended-Learning) und decken damit nicht nur den Wunsch unserer Kunden ab, ihr Wissen auf den neusten Stand zu bringen. Unsere Teilnehmer können ihren Horizont erweitern, etwas erleben und sollen neben neuem Wissen auch Spaß an den gebuchten Veranstaltungen und Fernkursen haben. Wir bieten neben den Formaten zur Wissenserweiterung auch besondere Highlight-Events an, die viel Möglichkeiten zum Networking bieten. Bei uns können sich die Teilnehmer austauschen und an einem Netzwerk teilhaben, dass oft in den Unternehmen so nicht besteht.

Sie haben die Möglichkeit sich durch eine Weiterbildung bei uns neu zu orientieren. Bei beruflicher Stagnation können unsere Kunden das entsprechende Know How erlangen, um ggf. die nächste Karrierestufe zu erreichen und sich damit weiterzuentwickeln. Bei fehlender Anerkennung sollen unsere Angebote eine echte Belohnung sein und wir sorgen dafür, dass unsere Kunden persönlich und individuell betreut werden und somit immer wieder bei uns buchen. Außerdem bieten wir bei Neuerungen der Gesetzeslage oder Reformen der DIN-Normen die notwendigen Updates an, die wichtig sind, um die Arbeit weiterhin erfolgreich und den Anforderungen nach zu bewältigen. Unsere Angebote im Distance-Learning Bereich schließen mit anerkannten Zertifikaten starker Partner wie der IHK oder der Hochschule Fresenius ab - damit haben die Teilnehmer einen perfekten Nachweis über ihre Qualifikation.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Unser Claim / Slogan:
Aktuell sind vier Claims im Rennen:

• Ihre Horizonterweiterung nehmen wir persönlich
• Mehr als Wissen
• (Die) Manufaktur für (Ihre) Wissenslust
• Manufaktur Wissenslust

Hinweis:
Der Begriff „Akademie“ sollte nicht unbedingt integriert werden!

toklet
  • Unternehmensname  # 855733 für Verlagsgruppe sucht nach einem neuen Markennamen für die Dachmarke der Akademie Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers toklet:

      Bildungsakademie Bonn
      BE=Konsonant Für Bildung(s)ES
      A=Vokal Für Akademie

    2. toklet sagt

      BeA Buchstabenspiel
      Durch Weiterbildung wird aus B-Bewertung A-Bewertung

    3. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Unternehmensname  # 855655 für Verlagsgruppe sucht nach einem neuen Markennamen für die Dachmarke der Akademie Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers toklet:

      BIL-dungs AKAD-emie

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Unternehmensname  # 855138 für Verlagsgruppe sucht nach einem neuen Markennamen für die Dachmarke der Akademie Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers toklet:

      BIldungs AKAdemie Bonn

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Unternehmensname  # 855063 für Verlagsgruppe sucht nach einem neuen Markennamen für die Dachmarke der Akademie Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers toklet:

      Wiss / ens
      Up / grade

      ist im DPMAregister nicht registriert.
      Domains sind noch frei

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

Social Network