Name für ein Catering-Unternehmen
Wettbewerbs Details:
- Wettbewerb von: mvirmond
- Kategorie: Unternehmensname
- Total budget: € 210.00
- Startdatum : 21-09-2012 14:28
- Enddatum : 28-09-2012 14:13
- Status : Beendet
- Geforderte Formate: jpg,psd,
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 348
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Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Angestrebte Markenattribute (müssen sich natürlich nicht alle im Namen wiederfinden):
- Produkte: frisch, lecker, qualitativ hochwertig, gesund, leicht, kreativ, naturbelassen, sauber/hygienisch
- Preise: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Service: zuverlässig, pünktlich, bequem/convenient, regelmäßig
- Sonstige: regional (d.h. Zentralschweiz/Zug) verwurzelt, aber auch für ausländische Büroangestelle attraktiv, "green" (d.h. ökologisch verantwortungsbewusst), vertrauenswürdig
Unternehmensbeschreibung:
Für ein neues Catering-Unternehmen in der Zentralschweiz fehlt uns noch ein guter Name.
Wir liefern frisches, hochwertiges Mittagessen (anfangs vor allem Salate, Sandwiches, Säfte, Desserts, später auch andere Gerichte) an Büroangestellte. Die Angestellten bestellen bei uns Online und bekommen das Essen dann pünktlich zum Mittag geliefert.
Zielgruppe:
Unsere Zielgruppe sind grds. alle, die in der Zentralschweiz in einem Büro arbeiten, v.a. bei mittelgroßen Firmen (ca. 50-500 Angestellte). Es sollen sowohl Schweizer als auch Ausländer (die gut und gerne 1/3 der Büroangestellten hier ausmachen)angesprochen werden, v.a. Deutsche, Briten, Amerikaner, teilweise auch Franzosen, Italiener, Holländer und grds. alle anderen Nationalitäten.
Damit sollen Einkommensschichten etwa ab dem Durchschnittseinkommen bis in sehr hohe Einkommensklassen angesprochen werden.
Wir zielen vor allem auf qualitätssuchende Kunden ab, die eine schnelle, leckere, leichte, gesunde Mittagsoption suchen. Extrem preissensible Kunden versuchen wir nicht anzusprechen.
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
keine - wir sind für alle Ideen offen
Alexandra-Gregor
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Beschreibung des Designers Alexandra-Gregor:
Out of the box ist gleichzeitig kreativ (Leitsatz für Kreative: man soll, in anderen Worten, mal außerhalb der gewohnten Bahnen denken), je nach Büro (Großraumbüros) gern eine Anlehnung an die Arbeit in (kleinem) Raum, die gern den Wunsch nach Pause weckt und steht ebenso für das gelieferte Essen.
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Beschreibung des Designers Alexandra-Gregor:
Man könnte dann Slogans variieren wie "Unser Lunch ist nahrhaft und gesund ...und lecker!"
"Unsere Zutaten werden in sauberer Umgebung gezüchtet, sind frei von chemischen Zusätzen ...und lecker!"
Variation: 1, 2, 3 ...und lecker! -
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Beschreibung des Designers Alexandra-Gregor:
Im Sinne von "Die Batterien wieder aufladen", so dass man wieder fit in den Nachmittag starten kann
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Beschreibung des Designers Alexandra-Gregor:
In Anlehnung an "Labour Day". Beinhaltet durch die Verbindung zum Labour Day den Arbeits(all)tag und wird direkt mit Geschmack assoziiert.
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Alexandra-Gregor sagt
Soll den Eindruck erwecken, dass, durch Qualität und Schmackhaftigkeit der Gerichte, die Mittagspause derart genossen wird, dass sie zu einem "Urlaubstag" wird
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Beschreibung des Designers Alexandra-Gregor:
Der Name: Lunch Break; Als Untertitel bzw. Slogan dann Die Worte in der Klammer.
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Alexandra-Gregor sagt
Man kennt "Green Solutiona" für Umweltbewusstes. Nun steht "Green" für sich allein auch für Vegetarisches, was ja nicht alleinige Mahlzeitsart Ihrer Firma ist, daher sollte das Wort selbst nicht vorkommen. Food Solutions ist praktisch, steht für Nahrung, die Solution ist eine "Lösung" für pragmatische Büromenschen, die die Mittagspause adäquat in ihren Arbeitstag integrieren wollen und die Kombi "Food Solutions" erinnert dennoch an Green solutions und erweckt daher den Eindruck von Frische und Umweltfreundlichkeit.
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