Slogan für innovatives Medizinprodukt gesucht
Wettbewerbs Details:
Silber Paket
Anforderungen:
mRay ermöglicht es, radiologische Bilddaten (Röntgen-, CT-, MR-Bilder, etc.) performant, sicher und intuitiv auf mobilen Geräten, wie Smartphones und Tablets, darzustellen.
Primärer Kundennutzen ist:
- Abgesicherte Befunde durch schnelle Zweitmeinung (bspw. im Dienst)
- Flexibleres Dienstwesen (durch Zugriff auf Bilddaten an jedem Ort in und außerhalb des Krankenhauses)
- Bessere Information für den Patienten (durch Zeigen der Bilddaten während der Visite)
- Nachvollziehbarkeit für überweisende Ärzte (da diese Zugriff auf die Bilddaten und nicht nur auf den textuellen Befund haben)
- Einrichtung sehr günstiger Befundungs-Arbeitsplätze (für das Krankenhaus)
- Bessere Demonstration auf Kongressen und Besprechungen
Primäre Alleinstellungsmerkmale der Anwendung sind:
1. Schneller, kinderleichter Zugriff auf Bilddaten überall und jederzeit
2. Performantes Laden und Anzeigen von selbst riesigen Bilddaten
3. Schließt sich an jedes PACS (Bilddatenbank im Krankenhaus) an
4. Einfaches Teilen von Bilddaten und Führen von Konversationen (ähnlich einem Messenger, nur abgesichert)
5. Mehrstufiges Sicherheitssystem
6. Zugelassenes Medizinprodukt
Der Slogan soll die Mobilität, Schnelligkeit, die Einfachheit, aber auch die (rechtliche) Sicherheit unserer Anwendung kommunizieren sowie potenzielle Kunden auf die Software aufmerksam machen.
Uns ist wichtig, mit dem Slogan eine gute Balance zwischen innovativem und "angesagtem" Produkt und seriösem Medizinprodukt zu finden.
Ebenfalls sollte der Slogan dem Produktnamen "mRay" angepasst werden (gut klingen - Earcatcher) und „im Kopf bleiben“.
*ACHTUNG*:
1. Der Slogan sollte englisch sein.
2. Und bitte nicht zu sehr auf den "Health" Aspekt fokussieren. Darum geht es auch. Wir wollen es aber Ärzten schmackhaft machen, als *Arbeitserleichterung* und den Krankenhäusern als *günstiger Teleradiologie Arbeitsplatz*
Unternehmensbeschreibung:
Die mbits imaging GmbH ist eine Ausgründung des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ, Heidelberg, Deutschland). Als Spezialisten für Medizinische Bildverarbeitung entwickeln wir professionelle, radiologische Software-Lösungen.
Zielgruppe:
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
unityline
-
-
Beschreibung des Designers unityline:
Statt "easy" wie vorher, habe ich jetzt "simple" verwendet.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers unityline:
Gecheckt auf Google:
"Vital things making easy!" gibt es noch nicht. -
unityline sagt
Hier könnte auch:
"Essential things making easy", aber meiner Meinung nach ist das Wort "Vital" in der Bedeutung von "lebenswichtig" in Ihrem Bereich, aussagekräftiger als "essential" Außerdem ist "vital" kürzer.
Vielleicht sehen Sie das auch so. -
muellerm sagt :
das hört sich gut an. stimmt so aber die Grammatik? müsste heißen "Vital Things made easy". Essential Things find ich besser
-
unityline sagt
Ich denke sowohl "Vital Things making easy", als auch "Vital Things made easy" würde ganz gut gehen; sie sind beide grammatikalisch in Ordnung.
Mit "Vital Things made easy" sagen Sie "Ich habe es für euch Ärzte jetzt alles einfacher gemacht, und alles is fertig, Schluss aus! " Mit „Vital Things making easy!“ , sagen Sie „ Ich habe für euch Ärzte jetzt nicht nur alles einfacher gemacht, sondern entwickele meine App auch noch ständig weiter ..!“
It´s up to you ..
"Essential things making easy!" und
"Essential things made easy!" habe ich beide auf Google gecheckt, und beide Slogans gibt es noch nicht.
Beide Slogans füge ich also hiermit noch für diesen Wettbewerb hinzu.
-
muellerm sagt :
gefällt uns, besten dank
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
muellerm sagt :
Gibt es das nicht schon?
-
unityline sagt
Ja, sowie die meisten anderen 4* Sterne Slogans bei diesem Wettbewerb. Creativität alleine reicht leider nicht aus, ich werde jetzt vorab zuerst mal Googlen!
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers unityline:
The same comment as my former slogan!
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers unityline:
The earcatcher "mRay today"
In the slogan mRay can be regarded both as a verb and as a noun!
I mRay you mRay, etc
or "I work with mRay"
Summing up under the slogan what kind of great USP's mRay offers, there (in my opinion), will be no more need to supply more information in the slogan (e.g. in front of solutions). (It will get otherwise too long.)
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
unityline sagt
Or:
"mRay: quite Radiological!" -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
muellerm sagt :
too long
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-