Titel- und Sloganwettbewerb für Börsenbrief
Wettbewerbs Details:
- Wettbewerb von: Börsenbrief
- Kategorie: Produkt- oder Projektname
- Total budget: € 125.00
- Startdatum : 13-04-2012 16:33
- Enddatum : 20-04-2012 16:23
- Status : Beendet
- Geforderte Formate: jpg
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 6
-
Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Sonstige Anforderungen:
. passende Domain (.de) muss frei sein
. Titel + Slogan muss markenrechtlich frei/ungeschützt sein
Hintergrund:
Unter dem Projektnamen "Mein-Börsenbrief" wurde mit Hilfe einer interaktiven Marktforschung die grobe Konzeption des neuen Börsenbriefes entworfen.
„Mein Börsenbrief“ – Anlagestrategie basierend auf den Erkenntnissen der Anlegerbefragung
2 Musterdepots + Watchlist
Depot 1: dynamisch
Depotgröße: 40.000 EUR
Handelsinstrumente: Aktien/Indizes (60%), Rohstoffe (20%), ETFs (20%)
Märkte: Deutschland (25%), Europa (25%); USA (25%), Emerging Markets (25%)
Handelshäufigkeit: Ø 2-3 pro Monat
Methode: Fundamentalanalyse + Ein- und Ausstiegszeitpunkte Chart- und Indikatorenanalyse (Charttechnik)
Depot 2: spekulativ
Depotgröße: 10.000 EUR
Handelsinstrumente: Zertifikate, Optionsscheine
Märkte: Deutschland (25%), Europa (25%); USA (25%), Emerging Markets (25%)
Handelshäufigkeit: Ø 3-4 pro Monat
Methode: Fundamentalanalyse + Ein- und Ausstiegszeitpunkte Chart- und Indikatorenanalyse (Charttechnik)
Watchlist (Beobachtungsliste):
Leser können interessante Aktienempfehlungen (andere Anlageinstrumente) der Redaktion (dem Analystenteam) vorschlagen. Diese werden in einem mehrstufigen Verfahren von den Analysten überprüft und gegeben falls mit in das Musterdepot (Empfehlungsliste) mit aufgenommen.
Unternehmensbeschreibung:
Wir sind ein Fachverlag für Finanzthemen und geben u.a. eine Vielzahl von exklusiven Finanzpublikationen (Börsenbriefen) mit unterschiedlichen Anlagestrategien heraus, die neben klassischen Marktberichten auch Handelsempfehlungen beeinhalten. Jeder Börsenbrief wird hierbei als alleinstehende "Marke" betrachtet und separat mit seinem USP beworben.
In diesen Finanzpublikationen werden für Abonnenten Handelsempfehlungen gegeben. Jeder Börsenbrief trägt einen unterschiedlichen Titel: DAX Profits, Target Trader usw., der als Produktname (Titel) für die eigene Homepage, die Ausgaben usw. verwendet wird.
Zielgruppe:
männlich, 55+, vermögend, mittleres bis hohes Einkommen, risikofreudig, finanzaffin, börseninteressiert, > 10 Jahr Börsenerfahrung, Selbstständige, höhere Angestellte, Beamte, höhere Bildung (Hochschulabschluss), Anlagetypus: kurz-mittelfristig, risikofreudig, dominant
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
USP:
. von Anlegern selbst gestaltet (Aufbau, Anlagestrategie, Serviceleistungen, Erscheinungsweise wurden von der potentiellen Zielgruppe selbst festgelegt)
. die Wachtlist (Leser können zusätzlich Aktientipps selbst vorschlagen)
. Community-Ansatz
Als Beispiel für einen Namen und den Aufbau eines klassischen Börsenbriefes (Titel "DAX Profits") aus unserem Hause, habe ich Ihnen eine Wochenausgabe eines bereits bestehenden Produktes als PDF-Datei angefügt.
donmax
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-