Wichtelmarkt Gotha
Wettbewerbs Details:
Gold Paket
- Wettbewerb von: kultourstadt
- Kategorie: Logo & Corporate design
- Total budget: € 449.00
- Startdatum : 21-06-2013 11:12
- Enddatum : 07-07-2013 11:12
- Status : Beendet
- Geforderte Formate: ai,
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 21
-
Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Unternehmensbeschreibung:
Zielgruppe:
Familien, Touristen
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Das Design darf verspielt wirken aufgrund der Wichtel-Thematik. Logo sollte die Farben Gold (0;35;70;50) und Purpur (60;100;0;35) gemäß der Stadtmarke „Gotha adelt“ enthalten und ein Comic-Wichtel anhand vom Kostümentwurf sein. Ansonsten sind Farb- und Gestaltungsvorschläge erwünscht. Da wir einen echten Wichtel haben, der jährlich wechselt und nicht auf einen männlichen oder weiblichen Darsteller festgelegt ist, soll der Comic-Wichtel in Hinblick auf das Geschlecht neutral gestaltet sein. Das Kostüm fand seine Idee im Film „Santa Clause“ von 1983, welcher gerne auch als Anregung für das CD genutzt werden darf. Es sollte ein Bezug zu Gotha mit eingebunden sein. Denkbar wäre z.B. das Motiv des Gothaer Rathauses und/oder typische Merkmale wie z.B. die seltene Weihnachtsbeleuchtung „Sky Balls“ (siehe Anhang).
nobel
-
-
Beschreibung des Designers nobel:
Hallo
Da es im Briefing “darf etwas jung und frech sein” steht, habe ich ein junges, trotziges Wichtel und eine etwas Comic-Artige Welt erschaffen, gut für Flyer, Plakat usw. Bitte geben Sie mir Kommentare, wenn es gefällt, kann man das ganze weiterentwickeln, verfeinern. Danke sehr und herzliche Grüsse! -
kultourstadt sagt :
Hallo Nobel,
lieben Dank für die Einsendung. Der Entwurf ist schon ganz nett, wirkt aber für uns etwas düster in der Gesamtheit und der Wichtel steht quasi in der dunklen, leeren Stadt. Die Schrift sollte etwas mehr verspielt sein. -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-