Schriftzug/Logo und Vorlage Speisekarte für Restaurant
Wettbewerbs Details:
- Wettbewerb von: mvirmond
- Kategorie: Logo & Corporate design
- Total budget: € 400.00
- Startdatum : 07-07-2013 11:38
- Enddatum : 31-07-2013 11:34
- Status : Beendet
- Geforderte Formate: jpg,ai,
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 83
-
Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Dafür brauchen wir eine graphische Umsetzung des Namens ("Virmond.", "The Tasting Room", "The Living Room"). Dies kann ein gestalteter Schriftzug sein oder eine Kombination aus Schriftzug und Logo. Weiterhin wünschen wir einen graphische Vorlage für eine Speisekarte (nur 1 Seite), so dass Schrifttypen, Platzierung des Logos etc. klar werden und das ganze sehr ansprechend aussieht.
Unternehmensbeschreibung:
Unsere beiden Gasträume sind direkt nebeneinander. Wir werden bis zu 100 Plätze anbieten.
Unsere Positionierung: Wir bieten hochwertige Speisen (aus frischen Zutaten gekocht, alles hausgemacht, Fleisch von glücklichen Tieren etc.) zu einem fairen Preis an. Die Athmosphäre soll betont eher unkompliziert sein (keine Tischtücher, eher etwas lockerer Service), aber zugleich professionell. Unser Weinangebot richtet sich an Individualisten: Wir verkaufen Wein von kleinen, unbekannten Produzenten, die mit viel Leidenschaft arbeiten.
Zielgruppe:
Zielkunden: In erster Linie Geschäftskunden. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich große Büros (Versicherungsunternehmen und Technologiefirma). Dabei sind von Anzugträgern bis Call-Center Agents alle vertreten. Weiterhin Anwohner, die im leicht überdurchschnittlichen Einkommenssegment liegen, typischerweise in der Altersklasse 30-50.
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Grundsätzlich keine Vorgaben.
Schriftzug/Logo muss in einem bestimmten Streifen im Schaufenster angebracht werden. Ein Hochkant-Format wäre daher schwierig.
Die Speisekarte ist wie folgt gedacht: Auf der Vorderseite werden wir unsere ca. 20 Gerichte aufführen, jeweils mit einer Weinempfehlung dazu. Auf der Rückseite werden wir unsere ca. 20 Weine aufführen, jeweils mit einer Speisen-Empfehlung dazu. Die Speisekarte wird auf festem Papier gedruckt und nicht weiter gebunden oder eingefasst.
KOapps
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers KOapps:
Hier meine Empfehlung etwas größer und alleinstehend. Auf der rechten Seite sehen Sie zudem weitere Alternativen zu den beiden Logos der Bereiche "The Living Room" und "The Tasting Room".
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers KOapps:
Hallo!
Bei Ihrem Auftrag habe ich mich für eine Wortmarke bei dem generellen Logo entschieden.
Bei den weiteren Versionen für den "The Tasting Room" und "The Living Room" Bereich habe ich mich für Wortbildmarken entschieden.
Sie sehen jeweils verschiedene Farbvariationen, angefangen mit der monochromen Version(von oben nach unten) und weitergeführt mit verschiedenen Farben, die ich mir vorstellen könnte. Die letzte Farbwahl unten ist meine persönliche Empfehlung. Auf Wunsch lade ich gerne weitere Farbvariationen hoch.
Begründung der Entscheidungen:
Ich habe mich bei dem Logo auf ein leicht lockeres Aussehen konzentriert, um den im Auftrag beschriebenen lockeren Kundenumgang zu unterstreichen. Um der Zielgruppe entgegenzukommen entschied ich mich für eine schlichte Gesamtwirkung, die nicht zu aufdringlich ist. -
mvirmond sagt :
vielen dank für den Vorschlag!
eigentlich finde ich ihn nicht schlecht. die andeutung des weines und des essense kommen schon rüber. aber ich finde es optisch einfach nicht wirklich schön. -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-