Neugründung Zahntechnik Ralf Fischer. Frisches neues Design gesucht!!!

Wettbewerbs Details:
Silber Paket

  • Wettbewerb von: Ralf Fischer
  • Kategorie: Logo & Corporate design
  • Total budget: € 419.00
  • Startdatum : 20-11-2013 14:04
  • Enddatum : 19-12-2013 18:00
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,psd,ai,pdf
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 67
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Entwerfen Sie ein aussagekräftiges Logo für ein modernes Dentallabor.
Die gewünschten Farben und Formen liegen als PDF zur Ansicht bei!
Gerne lassen wir uns auch von anderen Designs inspirieren.
Wir benötigen darüber hinaus noch Briefpapier und Visitenkarten.

Unternehmensbeschreibung:

Dentallabor Fischer ist ein neugegründetes Dentallabor in Nürnberg, das sich auf ästhetisch funktionellen Zahnersatz spezialisiert hat. Das möchten wir in unserer Corp. auch zum Ausdruck bringen.

Zielgruppe:

Unsere Ziehlgruppe sind Zahnärzte.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Einen groben Designvorschlag des Logos haben wir als PDF beigelegt. Die Farben können müssen aber nicht im Design vorkommen. Es dient nur als Richtung oder Inspiration. Alles in allem soll alles modern und frisch wirken. Ein stilistischer Schwung wie auf dem Beispiel wäre von Vorteil.

grafikgarten
  • Logo & Corporate design  # 282832 für Neugründung Zahntechnik Ralf Fischer. Frisches neues Design gesucht!!! Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers grafikgarten:

      Ich habe das Thema "Zähne" abstrahierter und technischer dargestellt, um ihrem Berufsfeld und der Vorlage gerecht zu werden.
      Das perfekte Ineinandergreifen der Formen symbolisert ebensolches im Mund. Die Grafik wird im Zusammenhang mit ihrem Namen sofort erkannt, gleichzeitig entsteht der schöne Effekt, dass man zweimal hinsieht und man im Kopf automatisch aus den Formen Zähne macht, um das Logo zu verstehen.
      So entsteht eine Beschäftigung mit dem Logo, die nicht nur Wiedererkennung generiert, sondern auch länger im Gedächnis haftet als direkte Darstellungen, die man schon vielfach so oder ähnlich gesehen hat.

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

Social Network