Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader
Wettbewerbs Details:
Silber Paket
- Wettbewerb von: BKromayer
- Kategorie: Logo & Corporate design
- Total budget: € 419.00
- Startdatum : 07-01-2014 13:57
- Enddatum : 28-01-2014 13:53
- Status : Beendet
- Geforderte Formate: jpg,ai,pdf
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 101
-
Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Unser kleines Unternehmen (3 MA, gegründet 2009) wird gerade umbenannt von "AVIA Industrial Services GmbH" in "Baerkraft GmbH".
Namensrechte (Wortmarke), Domains und IHK-Einträge für "Baerkraft" haben wir bereits, allerdings benötigen wir für den neuen Namen noch eine Typo-/Layout-Ausarbeitung.
Ein Logo neben dem Namen (wie bisher, siehe avia-gmbh.de) muss nicht unbedingt sein, wir sind da offen. Das derzeitige Tischtuch-Kachel-Logo muss aber auf alle Fälle weg!
Schön wären neben der Namens-Typo auch Drafts für die Verwendung des Namens als Header einer Website sowie als Briefkopf (damit wir uns vorstellen können, wie sich Ihr Vorschlag in den maßgeblich von uns verwendeten Medien machen würde).
Unternehmensbeschreibung:
Unsere Tätigkeiten sind:
Consulting:
Beratung von Unternehmen zum Risikomanagement sowie zu Versicherungslösungen, um existenzbedrohende Risiken abzusichern.
Brokerage:
Beschaffung von geeigneten Versicherungsschutz für die Kunden, unabhängig von den Anbietern.
Support:
Unterstützung und Betreuung der der Kunden bei der Verwaltung des Risiko- und Versicherungsportfolios, sowie bei der Einhaltung versicherungsvertraglicher Obliegenheiten.
Representation:
Vertretung der Kunden gegenüber der Versicherer, sowohl im Schadenfall als auch bei Vertragsverhandlungen.
Service:
Auf spezielle Anwendungsbereiche zugeschnittene Dienstleistungen zum operativen Support der Kunden (z.B. Reporting-/Controlling-Service in Internationalen klinischen Studien)
Unsere Leitgedanken sind:
* Sachlichkeit
* Objektivität
* Transparenz
* Ehrlichkeit
* Innovation
* Verbesserung
* Nachhaltigkeit
* Handeln im Kundeninteresse
"Baerkraft" ist Schwedisch und bedeutet "Nachhaltigkeit"
Zielgruppe:
Ausschließlich andere Unternehmen (Gewerbe und Industrie) aus den Bereichen:
* IT (Hardware, Software, Provider)
* Biotechnologie
* Pharma
* Elektrotechnik und Nanotechnologie
* Unternehmensberater
* Dienstleister für obige
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Die Typo sollte nicht aufdringlich sein, sondern eher elegant und zeitlos.
Ob Serifen oder nicht steht für uns nicht fest.
Farblich könnten wir uns vorstellen:
* dunkles Blau
* dunkles Rot
* schwarz
Ergänzung vom 09. Januar 2014:
Ich habe aufgrund der bisher präsentierten Vorschläge gestern Abend einmal selber die beiliegende Typo erstellt. Das entspricht ungefähr meiner ersten Idee, als bei der Namensfindung "Baerkraft" ins Spiel kam. Dies ist als Richtung gemeint. Mich überzeugt daran die Elegenz, gemischt mit Stärke und Seriösität. Soll als Ansatz verstanden werden.
Die Schrift ist Utopia Semi-bold.
Viele Grüße
B. Kromayer
sgm_werbeagentur
-
-
BKromayer sagt :
das ist im Grunde nicht neu, der Designer "GrafikdieSein" hat das mehr oder weniger so vorgeschlagen...
-
sgm_werbeagentur sagt
Wir orientieren uns nicht an anderen Firmen oder Grafikern.
Es wäre schön zu erfahren, was Sie denn nun wünschen.
Jeder unserer Vorschläge scheint nicht Ihren Vorstellungen zu versprechen.
Beste Grüße
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
BKromayer sagt :
Besten Dank, doch irgenwie "funktioniert" die Verbindung von a und e in bei den Kleinbuchstaben nicht gut. Der Abstand vor und nach dem Doppelbuchstaben wirkt plötzlich zu groß...
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
BKromayer sagt :
Besten Dank für die Entwürfe.
Haben Sie das Logo aus einer assoziativen Idee heraus erstellt (falls ja, welche?) oder mehr aus dem Gefühl?
Uns erinnert es von Ferne an einen kreisrunden Ausschnitt eines Zebrarückens von oben betrachtet. Ein "Gefühl" stellt sich auch nach längerem Ansehen eher nicht ein.
Vielleicht wollen Sie ganz auf das Logo verzichten und statt dessen unseren Vorschlag im Beschreibungs-Nachtrag (Utopia semi-bold) weiter entwickeln?
Viele Grüße -
sgm_werbeagentur sagt
Ihre genannte Schriftart ist durch den Urheber Adobe lizenzsiert, nicht kostenfrei und nicht in unserem System enthalten. Sie dürfen diese Schrift (sollten Sie diese rechtmäßig erworben haben) nicht weitergeben oder veräußern.
Wie soll dann bitte Ihr Nachtrag weiterentwickelt werden?
Möchten Sie nun eine Wortmarke oder Bild-/Wortmarke?
-
sgm_werbeagentur sagt
Weiterhin erkennen Sie sicher, dass sich unsere Arbeiten erheblich positiv in Qualität und Werbeerfahrung von den anderen hochgeladeben Entwürfen unterscheidet.
Zudem müssen wir uns an gesetzliche Vorschriften nach dem Urheberrechtsgesetz halten und können daher nicht einfach von Ihnen vorgeschlagene Schriften verwenden, es sei denn, Sie kommen als Auftraggeber für die Lizenzkosten genannter Schriftart in Vorkasse auf.
Beste Grüße -
BKromayer sagt :
Ok, danke für den Hinweis mit den Font-Lizenzrechten. Habe gerade einmal die Adobe Lizenzbedingungen durchgelesen und stimme zu, dass das nicht unproblematisch ist, wenn Sie eine Lizenz für diese Schrift nicht besitzen. Sie könnten natürlich versuchen, eine ähnliche Schrift aus Ihrem Archiv auszuwählen (als Profi dürften Sie ja über genügend ähnliche Alternativen verfügen). Falls wir uns für einen Ihrer Vorschläge entscheiden sollten, könnten wir das dann mittels unserer Font-Lizenz nachher auf die von uns gewünschte Schrift "umbauen". Letztlich gehe ich aber sowieso davon aus, dass das endgültige Logo eine von einer lizensierten Font abweichende Vektorgrafik sein wird, als eben hier und da zugunsten der Einzigartigkeit abgeänderte Font-Variante...
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
BKromayer sagt :
Guten Morgen, vielen Dank für den Vorschlag. Ich kann in diesem Logo keine Bedeutung finden, weder konkret noch emotional. Mein Gefühl sagt mir, es ist zu Eckig. Ich habe heute zur Typo einen Vorschlag gepostet (mit Utopia semi-bold), der eine Tendenz vorgeben soll. Im Moment ist der Vorschlag noch nicht von Brandsupply freigegeben worden, geschieht aber hoffentlich im Laufe des Tages...
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers sgm_werbeagentur:
Professionelle Logoentwicklung von der sgm. Werbeagentur.
Entwurf nach Bedarfs- und Zielgruppenanalyse.
Spezialisiert auf Markenetnwicklung erstellen wir Logos und Signets, direkt auf den Kunden angepasst. Wir führen notwendige Analysen durch, die für eine Entwicklung notwendig sind.
Ein Logo repräsentiert ein Unternehmen, bindet Kunden und sorgt für die Marktetablierung.
Die besten Grüße
Stefan Gessert
Inhaber/Art Director
sgm-werbeagentur.de -
BKromayer sagt :
Hallo, vielen Dank für die Entwürfe. Die Schrift finde ich persönlich ganz ok, den Begriff "Risikomanagement" möchten wir jedoch eher nicht im Logo haben. In dem Logo sehen wir eine Krawatte, was wir als nicht passend empfinden (folgende Bergiffe sind ebi gemeinsamer Ansicht gefallen: "statisch", "spießig", "banal", "Klischee", "Insekt", "Frau ohne Kopf", "wir tragen doch gar keine Krawatten", "Uterus", "geht gar nicht")
-
sgm_werbeagentur sagt
Lieber Auftraggeber,
selbstverständlich berücksichtigen wir Ihr Anliegen.
Die Krawatte stellt jedoch den Bereich "Business" dar, indem Sie tätig sind.
Wir werden einen erneuten Entwurf für Sie bereitstellen.
Beste Grüße
sgm. Werbeagentur -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-