Musik Label Logo (MEWSICK RECORDS)
Wettbewerbs Details:
Silber Paket
Anforderungen:
Anregungen:
1. Wir haben bereits ein paar eigene Designs, die ihr gerne als Anregung benutzen dürft mit hochgeladen.
2. geometrische Formen
3. weniger ist mehr...
Unternehmensbeschreibung:
Wir sind ein junges, drei-köpfiges Label aus Hamburg, die Rap, RnB und House produzieren.
Zielgruppe:
Liebhaber der Musik
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
sanna
-
-
Beschreibung des Designers sanna:
… und zu guter Letzt ein Anwendungsbeispiel.
Viele Grüße -
diasch sagt :
gut durchdachtes design! aber irgendetwas fehlt...
-
sanna sagt
Könnt ihr denn in etwa sagen, in welche Richtung es gehen soll?! Momentan wirkt es ja sehr modern und eher cool - soll es verspielter sein, andere/mehr/weniger Farben bekommen (vielleicht auch einen Bezug zu eurer Heimatstadt Hamburg bekommen) oder zusätzlich etwas anderes ausdrücken?
Von Schatten oder dergleichen würde ich allerdings eher abraten, da diesen nicht mehr sonderlich zeitgemäß sind. Aktuelles Design geht nämlich gerade mehr in eine sehr einfache, geradlinige Richtung …
Würde mich freuen, von euch zu hören!
Viele Grüße aus Augsburg,
Susanne -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers sanna:
… Farbvariante Nr.3 …
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers sanna:
… Farbvariante Nr.2 …
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers sanna:
Liebes Mewsick-Team,
anbei und in drei weiteren Posts erhaltet ihr verschiedene Farbvarianten meines Logovorschlags, sowie ein Andwenungsbeispiel an Visitenkarten.
Grundsätzlich zur Idee:
Auf der Information über euer Team und eure Firmen-Struktur ist das dreigliedrige Symbol überhalb des Schriftzugs aufgebaut. Zum einen spiegeln die angedeutetn Pfeile die drei Musikrichtungen eures Labels, zum anderen euer dreiköpfiges Team wieder.
Außderdem, wie ihr mit Sicherheit besser wisst als ich, ist dieses Signet auch eng verwandt zum Vorspul-Knopf an Wiedergabegeräten.
Besonders toll: Die einzelnen Elemente lassen sich durchaus vielseitig einsetzen – egal welches Farbklima: ein moderner Eyecatcher sind sie allemal!
Integriert wurde dieser Dreiteiler in einen schwarzen Kreis, um speziell noch einmal den Bezug zu bekannten Tonträgern (CD etc., Schallplatte als Retroelement) herauszustellen.
In der Wahl der Farben (wie ihr auch an den Beispielen sehen könnt) ist die Gestaltung relativ flexibel. Zum einen lassen sich so unterschiedliche Medien der drei verschiedenen Musikrichtungen kennzeichnen. Zum anderen aber wäre es möglich für jeden Geschäftsführer eine separate Farbe einzuführen. Auch, wenn die Wahl auf die einfarbige Version in Schwarz fällt, wäre dies durchaus ansehnlich realisierbar – in diesem Falle würde das Erscheinungsbild noch ein Stück "cleaner". Alles aber definitiv eine Frage des Geschmacks!
Der Text lässt den Betrachter direkt durch die unterschiedlichen Schriftschnitte (Prio1 ("fett"): Name, Prio2 (dünn&Gro;ßbuchstaben): Art der Firma) erkennen, um WELCHE Firma und welchen TYP an Firma es sich handelt.
Entschuldigt bitte meinen kleinen Roman – aber es soll ja auch jeder Gedanke bestmöglichst vermittelt werden! ;-)
Bin gespannt auf euer Feedback!
Viele Grüße, Susanne -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-