Logo für Reiseveranstalter von Aktivreisen
Wettbewerbs Details:
Silber Paket
- Wettbewerb von: biss-Reisen
- Kategorie: Logo
- Total budget: € 299.00
- Startdatum : 23-08-2013 12:35
- Enddatum : 23-09-2013 12:31
- Status : Beendet
- Geforderte Formate: jpg,ai,pdf
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 76
-
Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Mit dem Logo soll auch der Firmenname und Claim grafisch gestaltet werden.
Firmenname und Claim kann dabei Teil des Logos sein oder gestaltet daneben stehen.
Name ist: „biss-Aktivreisen“
Claim ist: „..zwischen Karpaten und Kamtschatka“
Beim Firmenname muss „biss“ klein geschrieben werden (keine Kapitälchen oder groß geschrieben). „Aktivreisen“ und auch der Claim „..zwischen Karpaten und Kamtschatka“ kann frei gestaltet werden.
Die verwendeten Schriften müssen lizenzfreie sein.
Ein Bezug zu den Hauptreiseaktivitäten (Rad und Wandern) wäre denkbar
Auch ein Bezug zu den Zielgebieten wäre nicht schlecht.
Unternehmensbeschreibung:
Die Firma biss-Aktivreisen ist ein Veranstalter für Aktivreisen (Schwerpunkt Wandern/Trekking und Radtouren, aber auch Reittouren) in Kleingruppen und Regionalen Schwerpunkt im ehemaligen Ostblock (Osteuropa, Ukraine, Russland und Zentralasien). Dabei stehen Begegnungen mit der Kultur, der Natur und den Menschen des Reiselandes im Mittelpunkt.
biss-Reisen ist als kleines aber feines Unternehmen seit 1986 am Markt und für sozial-ökologisch nachhaltiges Wirtschaften (CSR) zertifiziert.
Weitere Infos: http://www.biss-reisen.de/aktivreisen/philo.html
(Die Webseite soll dieses Jahr relaunched werden)
Zielgruppe:
Deutschsprachiger Raum
Überdurchschnittliches Einkommen
Überwiegend Akademiker
Alter zwischen 35 – 65 Jahre
Eher Links-Alternative, politisch interessierte, die im Urlaub aktiv sein wollen und Land und Leute kennen lernen wollen statt Luxus im Standhotel genießen
Die Einordnung nach Sinus-Milieus wäre v.a. das Sozialökologische Milieu (Sinus 2012) entspricht in etwa dem Postmatrealistischen Milieu älterer Sinusmodelle.
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Das Logo soll durchgängig auf der Website, auf Papier und vielleicht auch als großer Stempel (ca. 10 x 10 cm) und ggf. als Aufkleber und T-Shirt eingesetzt werden.
Auf der Website soll es auch klein einsetzbar sein.
Falls das nicht gut umsetzbar ist, könnte man auch zwei Versionen (groß und klein) haben, wo bei das große auch einfarbig funktionieren muss.
Das Logo sollte möglichst auch einfarbig (und möglichst auch Schwarz-weiß) wirken.
Es muss auf weißem, hellen und gelben Hintergrund wirken. (Voraussichtlich wird der Katalog und die Website einen dunkelgelben Ton als Hintergrundfarbe erhalten).
stammdesign
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-