Logo für ein Beratungsunternehmen zur Organisationsverbesserung durch Respekt für die Mitarbeiter
Wettbewerbs Details:
Anforderungen:
Ich suche ein wissenschaftlich technisches Design für ein neu zu gründendes Beratungsunternehmen (zur Zeit ein 1Mann Unternehmen :-). Der Schwerpunkt der Beratung basiert auf der Erkenntnis, dass nur dann ein Unternehmen erfolgreich ist/bleibt, wenn es respektvoll mit den Mitarbeitern umgeht. Respekt bedeutet hier:
1. Das Unternehmen hat eine Vision und Strategie, die jeder Mitarbeiter versteht
2. Die Führungsmannschaft des Unternehmens versteht sich als Leader und nicht als Vorarbeiter - den Mitarbeitern werden entsprechend Freiräume geboten sich zu entfalten (und dies auch eingefordert)- bei entsprechendem Coaching und Befähigung, also nicht nur Aufgaben hinschmeißen und warten ob es klappt.
3. Die Mitarbeiter erkennen Ihren Anteil am Ganzen und sind Teil der langfristigen Vision.
4. Das Unternehmen beteiligt die Mitarbeiter und Kunden am Erfolg - Es geht nicht Vordergründig um Gewinnmaximierung, sondern um die Maximierung der Kundenzufriedenheit - dann klappt es mit dem Erfolg!
5. In diesem Umwelt werden Fehler als Chance für Verbesserung gesehen und eben auch ständig (kleine) Verbesserungen ausprobiert.
Das Unternehmen heißt Cotras.Solutions (die www ist bereits reserviert)
Co - für Coaching, Tra - für Training und S - für Support, Solutions.
Als Rahmen der Beratung werden Hoshin Kanri bzw. Policy Deployment (eine Unternehmenskultur aus Japan, die in den 1950er Jahren entwickelt wurde, in Europa aber erst langsam bekannt wird), Lean Leadership, Toyota Kata, Kaizen und KVP (kontinuierliche Verbesserungen) in der Fabrik als auch in den administrativen Tätigkeiten verwendet.
Das Logo sollte Seriosität, aber auch Offenheit für Neues symbolisieren und eher schlicht gehalten sein.
1. Das Unternehmen hat eine Vision und Strategie, die jeder Mitarbeiter versteht
2. Die Führungsmannschaft des Unternehmens versteht sich als Leader und nicht als Vorarbeiter - den Mitarbeitern werden entsprechend Freiräume geboten sich zu entfalten (und dies auch eingefordert)- bei entsprechendem Coaching und Befähigung, also nicht nur Aufgaben hinschmeißen und warten ob es klappt.
3. Die Mitarbeiter erkennen Ihren Anteil am Ganzen und sind Teil der langfristigen Vision.
4. Das Unternehmen beteiligt die Mitarbeiter und Kunden am Erfolg - Es geht nicht Vordergründig um Gewinnmaximierung, sondern um die Maximierung der Kundenzufriedenheit - dann klappt es mit dem Erfolg!
5. In diesem Umwelt werden Fehler als Chance für Verbesserung gesehen und eben auch ständig (kleine) Verbesserungen ausprobiert.
Das Unternehmen heißt Cotras.Solutions (die www ist bereits reserviert)
Co - für Coaching, Tra - für Training und S - für Support, Solutions.
Als Rahmen der Beratung werden Hoshin Kanri bzw. Policy Deployment (eine Unternehmenskultur aus Japan, die in den 1950er Jahren entwickelt wurde, in Europa aber erst langsam bekannt wird), Lean Leadership, Toyota Kata, Kaizen und KVP (kontinuierliche Verbesserungen) in der Fabrik als auch in den administrativen Tätigkeiten verwendet.
Das Logo sollte Seriosität, aber auch Offenheit für Neues symbolisieren und eher schlicht gehalten sein.
Unternehmensbeschreibung:
Zielgruppe:
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Berbakov
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