KA84 BusinessPark
Wettbewerbs Details:
Silber Paket
Anforderungen:
KA84
BusinessPark
soll ein Begriff werden, den jeder in der Stadt kennen sollte. Ein Wegweiser, ein Orientierungspunkt. Das Gewerbeareal ist sehr repräsentativ an großer Kreuzung gelegen.
Unternehmensbeschreibung:
Große Gewerbeimmobilie, mit unterschiedlichen Nutzflächen.
ca. 12.000qm Büroflächen
ca. 3.000qm Lagerflächen
ca. 2.000qm hochwertigste Verkaufs und Ausstellungsflächen
Top Lage, extrem repräsentativer Standort.
Sehr werbewirksame Fassadenfronten.
Flexibel gestaltbare Raumaufteilung von Standard Büroräumen bis zum Großraumbüro.
Hochwertigste Archivräume oder Tresorräume aus ehemaligen Luftschutzbunkern.
Das Gesamte Gewerbeareal besteht aus 4 Hauptgebäuden:
Ein relativ langes, schmales Gebäude mit kompletter Glasfront, (Bezeichnung Live)
Ein großes quadratisch kubisches Gebäude (Bezeichnung Complex)
Ein sehr hohes markantes Gebäude (Bezeichnung Tower)
Ein Parkhaus (Bezeichnung CarPark)
Zielgruppe:
Alle Gewerbetreibende, Industriebetriebe, Dienstleister, die Büroflächen zwischen 200qm und 10.000qm benötigen. Ideal wären Bereiche wie IT, Ingenieurwesen, Bildung, Verwaltung, Entwicklung, Gesundheitswesen, Finanzen, Versicherungen,
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Das Logo soll folgende Eigenschaften spiegeln:
Seriosität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, hochwertig, repräsentativ
Konservativ langlebig, aber auch etwas von modern, flexibel, schnell offen und unbürokratisch individuell
Von der Gestaltung, sind wir nach allen Seiten offen. Ich hoffe, dass wir hier das Logo bekommen, welche wir noch nicht kennen: Das Logo, bei dem der spontane Eindruck entsteht: "Ja, genau das ist es!!!!"
kreaktiv
-
-
Beschreibung des Designers kreaktiv:
Hallo JRW
habe das A noch ein wenig optimiert.
Vielleicht erkennt man es so besser. -
JRW24 sagt :
Danke für den Modifizierungsvorschlag. Aber der Eindruck vom ersten Entwurf bleibt hier leider weiter bestehen. Die dreieckige Form auf der kleinen 84 ist irgendwie verwirrend. Ich glaube in dieser Richtung wird es nicht besser, denn mehr ist hier sogar eher weniger. Für einen Fremden ist nicht sofort eindeutig klar was das heißt. Vielleicht besser ein grundsätzlich neuer Versuch. KA84 soll keine Marke werden in die viel Geld für Werbung investiert wird und die durch alle Medien geht. KA84 muss für sich selbst werben. Mit den eigenen Fassaden und mit dem eigenen sowie eindeutigen Namen. KA84 BusinessPark muss ein markanter, logischer und klarer Orientierungspunkt werden.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers kreaktiv:
Zum Logo
Die Quadrate mit dem integrierten K wirken kraftvoll und beständig.Die Transparenz interpretiert große Glasflächen (Businessgebäude).Als Schrift wird die Neue Helvetica verwendet.Sie ist sachlich, neutral, modern und wird sehr gern für Businessprojekte genommen.
-
JRW24 sagt :
Vielen Dank. Der Businesspark heißt KA84. Dies soll ein Begriff in der ganzen Stadt werden. Ein Name den jeder kennt. Es sollte für jeden eindeutig sein dies aus dem Logo zu erkennen. Wenn ich nicht wüsste, dass es KA84 heißt, dann würde ich aus dem Logoentwurf nur K84 erkennen.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-