FloorArt sucht Logo
Wettbewerbs Details:
- Wettbewerb von: FloorArt2014
- Kategorie: Logo
- Total budget: € 200.00
- Startdatum : 15-11-2014 06:36
- Enddatum : 03-12-2014 06:33
- Status : Beendet
- Geforderte Formate: jpg,ai,pdf
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 28
-
Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Unternehmensbeschreibung:
Schöne Böden... das leben wir und setzen es auch professionell um. Ganz gleich, ob der Jeans Shop um die Ecke, oder der Hauseigentümer, wir planen und entwickeln für jeden Kunden ein individuelles Konzept nach seinen Vorstellen und Anforderungen.
Unsere Bodenbeläge sind fugenlos,aus unterschiedlichen Materialien hergestellt(Mineralisch/Kunstharz)und bieten eine große Gestaltungsfreiheit.
Alles, was wir verkaufen, bringen wir auch selbst!! ein, mit Liebe zum Handwerk und Detail.
Zielgruppe:
Architekten, Innenausbau, Ladenbau und Shopfitting.Menschen,denen Ihr (Eigen)Heim und das Wohngefühl etwas Wert sind
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Gerne organische Formen,erdtöne und Schreibschrift
Glas
-
-
Beschreibung des Designers Glas:
Sehr geehrte Damen und Herren,
basierend auf ihren Vorgaben habe ich ein Logo entwickelt, dass ihren Markenkern in Wert und Idee widerzuspiegeln vermag. Ich habe mich dabei für die Gleichstellung der beiden Wortbestandteile "Floor" und "Art" zu einer Kombination entschieden, da es sich meiner Auffassung nach hierbei um zwei ihnen gleich bedeutende Bestandteile handelt. Bei der Schriftwahl habe ich mich für eine moderne Grotesk-Schrift mit dynamischen Formprinzip in Großbuchstaben und einem Boldschnitt entschieden. Hierdurch wird einerseits eine modernen, zeitgemäßen Anspruch an Design und Kreativität gelegt, sowie einen ernsthaften und reellen Anspruch an das eigene Markenpotenzial das Selbstbewusstsein und Seriösität simbolisiert . Die Entwicklung des bildhaften Teils des Logos ist auf die dynamische Form einer stilisierten Planke/Fliese/Diele mit den eingefassten "O´s" von "FLOOR", die zusammen ein Muster in der Form ergeben. Sie weist durch Schrägstellung und Form eine aufstrebende Form auf, die Stabilität und Vertrauen symbolisiert. Je nach Bedarf kann unterschiedlich dem Konzept und Wunsch entsprechend eingefärbt werden und, dass ist das wichtigste, wieder erkennend auch für sich alleine stehen. Zum Schluss ist die Verknüpfung mit dem Zusatz Bodenkonzepte in einem Light-Schnitt der bereits verwendeten Schriftart zentriert gesetzt, um den Betrachter darauf hinweisen zu können, worum es sich bei dem Markennamen handelt. Das gesamte Erscheinungsbild ist zentriert angeordnet, um ein Fundament zu erzeugen, dass das Logo in sich stabilisiert und den Charakter des Bauens wiederaufgreifen kann. Mit freundlichen Grüßen, Finn Glas -
FloorArt2014 sagt :
Leider ist das Logo sehr "kantig" und geht schon sehr in Richtung Fliese. Allerdings arbeiten wir fast ausschliesslich mit Estrichen/Kunstharzen, deswegen auch der Wunsch nach eher organischen /fliessenden Formen :-)
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-