Entwerfen Sie ein Logo für ein dynamisches Veranstaltungsunternehmen
Wettbewerbs Details:
Silber Paket
Anforderungen:
Das Logo sollte nach aussen kommunizieren:
Teamgeist,
Freude und Lust an der Teilnahme erlebnisreicher Events,
Unterhaltung, Spaß, Motivation, Freizeit,
moderne, kreative, begeisternde und außergewöhnliche Events,
Erlebnisevents, Erlebnisgesellschaft, Veranstaltungsunternehmen.
Unternehmensbeschreibung:
Ein junges und dynamisches Unternehmen aus Graz hat sich zum Ziel gesetzt, außergewöhnliche Events zu planen und durchzuführen.
Für das erste große Event konzentriert sich das Unternehmen derzeit auf die Realisierung einer Schnitzeljagd durch die Grazer Innenstadt. Die Eventreihe, startet offiziell in der Weihnachtszeit. Im Speziellen geht es darum, dem Event ein Image der Erlebnisfreude und der Kreativität zuschreiben zu lassen. Während der Schnitzeljagd wird neben dem einzigartigen Erlebnis der Teilnehmer vermehrte Aufmerksamkeit auf den versteckten Teambuildingeffekt gelegt. Daher werden Unternehmen gezielt angesprochen um mit ihren Mitarbeitern eine ereignisreiche Schnitzeljagd durch die Innenstadt zu erleben. In naher Zukunft werden auch weitere Events im Unternehmen implementiert, wie beispielsweise eine speziell für Studenten oder Touristen ausgelegtes Event durch die Nacht- bzw. Gastronomieszene von Graz.
Der grundlegende Gedanke, dass anspruchsvolle Aufgaben und Rätsel im Team bewältigt werden sollen, steht jedoch immer im Vordergrund!
Zielgruppe:
Unternehmen (Klein- und Mittelunternehmen),
einzelne Abteilungen und Teams von Unternehmen,
Menschen die Freude an neuen und erlebnisreichen und modernen Events haben,
Studenten, Freundesgruppen, etc.
Eigenschaften der Zielgruppe:
Unternehmungslustig,
Begeisterungsfähig,
Offen für Neues,
Kommunikativ.
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Dem Design sind keine Grenzen gesetzte. Auch die Farbkombinationen sind frei wählbar.
Wir haben uns allerdings vorstellt, dass man unter dem Logo mit "Teamazing" die jeweiligen Veranstaltungsnamen für die Events hinzufügen kann. z.B.
Teamazing und darunter/darüber/seitlich "Grazer Business Schnitzeljagd" oder
Teamazing und "University goes Schnitzeljagd" usw.
Der Firmenname soll immer sehr gut mit den jeweiligen Veranstaltungsnamen kombinieren werden können. Allerdings soll Teamazing auch immer sehr gut alleine als Logo verwendet werden können (wie z.B auf Visitenkarten).
(Bitte im Logo nichts mit Schnitzel (als Lebensmittel/Speise) designen.)
Brandbrains
-
-
Beschreibung des Designers Brandbrains:
Dear,
Does a nice tagline below the logo solve something of the problem? -
Teamazing sagt :
Dear Brandbrains!
We are sorry, it does not solve the problem. We still miss the value of brand recognition. -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers Brandbrains:
Feedback zeer welkom!
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Teamazing sagt :
Lieber Brandbrains,
herzlichen Dank für deinen Vorschlag!
Dieses Logo teilt unsere Meinungen. Zum einen kommt die klare und elegante Linie, sowie auch das versteckte Smiley im e gut an, jedoch fehlt dem Logo noch das gewisse Etwas um einen Wiedererkennungswert zu haben. So wie es jetzt ist, sagt es zu wenig aus um unsere Marke zu repräsentieren. -
Teamazing sagt :
Sorry, we saw only now that you are from the Netherlands and may not speak German. Therefore, your feedback in English:
Dear Brandbrains!
First, thank you for your logo-design!
This logo splits our opinions. We like the clear and elegant lines, as well as the hidden smiley in the e is well received, but the logo is still missing that certain something to have a recall value. As it is now, it says too little about our brand. -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-