Die Kaderschmiede für Führungskräfte braucht ein Logo
Wettbewerbs Details:
Silber Paket
- Wettbewerb von: Eva Kinast
- Kategorie: Logo
- Total budget: € 329.00
- Startdatum : 04-04-2015 16:35
- Enddatum : 23-04-2015 18:00
- Status : Beendet
- Geforderte Formate: jpg,psd,ai,pdf,png,svg
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 117
-
Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Das Logo wird gebraucht für die Webseite, später auch für die noch zu erstellende Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarte, Postkarte etc.), die Seminarausstattung (Mappen, Register, Klemmbrett etc.)und die Programm-Broschüre.
Die Webseite http://www.dr-eva-kinast.de wurde gerade neu gestaltet und ist am 1.4.2015 online gestellt worden. Es werden jetzt nach und nach weitere Web-Seiten ergänzt werden (Programm-Broschüre, Evaluation, Tagungshotel etc.).
Der Name
DR. EVA KINAST
Die Kaderschmiede für Führungskräfte
soll mit einem Bild verbunden werden.
Unternehmensbeschreibung:
DR. EVA KINAST – Die Kaderschmiede für Führungskräfte wurde 2001 gegründet (freiberufliche Basis).
Mein wichtigstes Angebot: Executive Coaching Program. Ich biete ein 8-tägiges Executive Coaching Program an (= ein offenes Seminar, in das Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmen kommen). Außerdem bin ich als Coach für Top Executives im Auftrag von Unternehmen (auch großer DAX-Unternehmen) tätig.
Ich unterscheide mich von allen anderen Seminaranbietern ganz grundsätzlich (siehe „7 klare Unterschiede zu anderen Programmen: http://www.dr-eva-kinast.de/unterschiede-executive-coaching-program/).
Mein Qualitätsanspruch ist sehr hoch. Im Unterschied zu sehr vielen anderen Coaches bin ich so richtig gut ausgebildet: Ich bin Diplom-Psychologin mit wirtschaftswissenschaftlichem Zusatzstudium und war selbst viele Jahre Führungskraft in einem internationalen Maschinenbaukonzern. Ich habe eine professionelle Coach-Ausbildung und eine Ausbildung als Coach-Educator; ich lasse mich gerade bei der International Coach Federation, dem größten Verband von Coaches weltweit, zum Professional Certified Coach zertifizieren.
Zielgruppe:
Zielgruppe sind Führungskräfte auf allen Hierarchie-Ebenen, vor allem aus Wirtschaftsunternehmen unterschiedlicher Branchen.
Die Führungskräfte haben unterschiedliche Anliegen:
• Sie stecken in ihrer Karriere fest.
• Sie stecken beruflich in einer Sackgasse.
• Sie sind unzufrieden mit ihrem Job und wollen sich neu orientieren.
• Sie haben Probleme.
• Sie haben Konflikte mit Chef, Mitarbeiter, Kollegen, Ehefrau / -mann, Kindern etc.
• Sie wünschen sich mehr Work-Life-Balance.
• Burnout-Prophylaxe.
• Sie wollen einen Boxenstopp machen, sich entschleunigen, Kraft tanken etc.
• Sie wollen an ihrer (Selbst-)Führung arbeiten.
• Sie wollen Coaching-Methoden lernen, mit denen sie sich immer wieder am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen können.
• Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln.
• Sie wollen schlummernde Potenziale heben.
• Sie suchen ein von ihrem Arbeitgeber unabhängiges Feedback über ihre Person.
• Etc.
Angestrebter Output – auf einen Nenner gebracht:
1. Im Job erfolgreich
2. Beziehungen in Ordnung
3. Persönliches Wohlbefinden
= Lebensqualität
Die Evaluation von Executive Coaching Program beweist, dass das tatsächlich gelingt!
Die Führungskräfte suchen im Internet nach einem Coaching oder einem Programm. Oder sie erhalten von ihrem Chef oder ihrer Personalabteilung einen Link auf meine Webseite. Sie schauen sich meine Webseite sehr genau an, um zu prüfen, ob mein Angebot für sie das passende ist.
Im Programm arbeitet jeder im Dialog mit einer exklusiven Gruppe.
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Das Logo sollte folgende „Werte“ nach außen kommunizieren:
• Das Executive Coaching Program ist prägend für´s Leben. Das Logo soll die Prägung zum Ausdruck bringen.
• Mein Angebot richtet sich vor allem an Führungskräfte. Die Mehrzahl der Führungskräfte ist männlich. Das Logo soll vor allem Männer ansprechen.
• Mein Qualitätsanspruch bei meiner Arbeit ist sehr hoch. Aufgrund meiner Qualifikation und beruflichen Erfahrung bin ich ein TOP Coach. Das Logo soll die sehr hohe Qualität meiner Coachingarbeit zum Ausdruck bringen. Das Logo soll einen qualitativ hochwertigen Ausdruck haben.
• Einem Coach muss man sich anvertrauen. Das Logo soll sagen „Hier werden Sie geholfen“. Vertrauen spielt eine entscheidende Rolle. Das soll das Logo zum Ausdruck bringen.
• Bei Führungskräften geht es um Power, Macht, Dynamik, Karriere, „Lassen Sie die anderen hinter sich“. Das Logo soll deshalb kraftvoll, dynamisch etc. wirken.
• In meiner Arbeit geht es aber auch um Entschleunigung, Boxenstopp, Beziehungen klären, Probleme lösen etc.
• Es geht um die Führungskräfte von morgen. Deshalb sollte das Logo einen modernen Ausdruck haben.
• Meine Zielgruppe sind Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen. Deshalb soll das Logo „business-like“ sein.
Die Farbe ist blau (siehe Webseite).
logoman
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Eva Kinast sagt :
Mit Sternen kann ich nichts anfangen.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Eva Kinast sagt :
Der Pfeil ist sehr gut. Nur: Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, dass er aus dem A von EVA "herausfließt". Gäbe es hier noch eine andere Möglichkeit?
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Eva Kinast sagt :
Diese Figuren sind schon wesentlich besser. Den Namen hätte ich lieber auf der rechten Seite, das Symbol auf der linken Seite.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Eva Kinast sagt :
Die Figur passt nicht wirklich zum Thema Führungskraft und dem Begriff Kaderschmiede. Kraft, Stärke, Führung, macht und Karriere sollen ausgedrückt werden.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Eva Kinast sagt :
Das Wappen ist gut, der graue teil sollte silber sein - so wie in dem beispiel von Fotolia.
Die Figur passt nicht wirklich zum Thema Führungskraft und dem Begriff Kaderschmiede. Kraft, Stärke, Führung, macht und Karriere sollen ausgedrückt werden. -
logoman sagt
Hallo, danke für Ihr Feedback.
Die Idee mit dem Männchen drückt einfach Erfolg, Karriere und Energie aus.
Ich suche weiter..
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Eva Kinast sagt :
Was mir gut gefällt: Es ist reduzierter, moderner, dynamischer.
Was mir nicht so gut gefällt: Schriftart nicht klar genug. Keine Serifenschrift verwenden. Kein einfarbiges Logo. Das Männchen wirkt eher wie ein Tänzer; man könnte das Logo auch für ein Tanzstudio verwenden. -
Eva Kinast sagt :
Hier die Farbcodes meiner verwendeten Farben:
Blau: #1D6BD5 bzw. R: 29 G: 107 B: 213
Grau: #DCDEDB bzw. R: 220 G: 222 B: 219
Ich möchte ein Logo, das sehr an ein Icon erinnert und sehr reduziert ist. Ein Beispiel dafür ist: https://de.fotolia.com/id/57692328 Es kommt hier klar rüber, um was es geht. Natürlich ist das nicht für mich passend.
Mich spricht das folgende Logo sehr an: https://de.fotolia.com/id/67558536
Natürlich müsstebei diesem Wappen "mein" Blau hier verwendet werden, das Silber gefällt mir sehr gut. Und statt dem Haus sollte hier etwas stehen, was für mein Angebot spricht. -
Eva Kinast sagt :
Logo und Schriftzug sollten nicht zu hoch werden, damit sie auf der Visitenkarte nicht zu viel Höhe wegnehmen. Daher kann ich mir gut vorstellen: links Logo und rechts davon die Schrift.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Eva Kinast sagt :
Wirkt altbacken, nicht modern
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-