Design einer KFZ-Beschriftung, Firmenwerbung auf Toyota C-HR
Wettbewerbs Details:
Bronze Paket
- Wettbewerb von: petersburg11@googlemail.com
- Kategorie: Anderes
- Total budget: € 229.00
- Startdatum : 09-07-2018 10:59
- Enddatum : 19-07-2018 00:00
- Status : Beendet
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 43
-
Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Ich benötige ein attraktives, schickes Design für Geschäftswerbung auf meinem Auto.
Ziel der Werbebeschriftung: Passanten (z.B. auch Leute, die auf der Autobahn überholen) sollen schnell den Geschäftsinhalt der Firma erfassen, und sich möglichst die Web-Adresse merken.
Es geht um einen Toyota C-HR, weiß. Das Modell C-HR hat von Haus aus ein sehr besonderes Design. Die Werbung soll dieses besondere Design des Autos nicht zu sehr verändern – also eher dezent sein. Vielleicht sogar eher das Design des Autos unterstützen.
Beschriftung/Text hätte ich gerne am Heck (Typenbezeichnung und Markenschild kann vorher entfernt werden), und an den Seiten rechts und links.
Ein dezentes, geschmackvolles, unterstützendes grafisches Element ist willkommen (Ich hab aber keine Idee dazu). Also gerne etwas attraktiveres als blanker Text. (Das Firmenlogo kann untergebracht werden, muss aber nicht.)
Texte:
Aus Gesprächen weiß ich, dass meine Internetadresse/Firmenname nicht 100% selbsterklärend ist. Deshalb muss ich für die Werbewirkung auch etwas Aufklärung über mein Geschäftsfeld transportieren.
Produkt/Dienstleistung:
Prio 1: Kommunikationstraining, Teamentwicklung
Prio 2 (Detaillierter): Kundenorientierte Kommunikation, Team-Kommunikation, Führungskommunikation, Gesprächsführung, Teamentwicklung, Teambuilding, Teamworkshops, Team-Coaching, Coaching agiler Teams, Führungskräfte-Coaching
Kunden-Nutzen:
Prio 1 (kurz): Besseres Teamwork, Wirksame Kommunikation
Prio 2 (weitere Details): erfolgreiche Gesprächsführung, schwierige Gespräche meistern, Kundenbindung, Kunden binden, wirksame Führung, besser führen, Teamprobleme lösen, Teamwork effizienter, Konflikte lösen, agile Methoden meistern, erfolgreich in die Selbstorganisation, Change-Begleitung, Teamkultur entwickeln, wirksam präsentieren, Moderation Ihrer Meetings
Webadresse:
www.rach-team-kommunikation.de
(ist für diesen Zweck vielleicht etwas lang)
Weitere Webadressen, die sich vielleicht leichter merken lassen und weniger lang sind:
www.team-kommunikation.de
www.kommunikation-trainer.de (Kommunikationstrainings)
www.team-doktor.de (zum Stichwort Teamprobleme)
www.peter-rach.de
(vielleicht ein QR-Code dazu?)
Textbeispiel fürs Heck:
Effizientes Teamwork: team-doktor.de
Besser kommunizieren: kommunikation-trainer.de
Textbeispiel an den Seiten:
Kommunikationstraining , Teamentwicklung, Führungskräfte-Coaching
+ Logo + rach-team-kommunikation.de
Corporate Design Peter Rach Team & Kommunikation:
Das verwendete Orange:
CMYK (0 | 50 | 100 | 0)
RGB ( 243 | 145 | 0)
Hexadezimal ( #f39100 )
Dunkles Grau: #2A2B2C
Schriften:
Briefpapier:
Schrifttype DIN (von light über regular bis bold)
Internetseite:
H1:
Schrifttype: Googlefont,
font-family: Roboto thin
Text:
Schrifttype: Googlefont,
font-family: Roboto light
Unternehmensbeschreibung:
Zielgruppe:
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Claudia Speckmann
-
-
Beschreibung des Designers Claudia Speckmann:
:-) Ich hoffe ich habe Ihre Vorstellung gut umgesetzt. Das Logo direkt hinter dem Schriftzug sieht merkwürdig aus, daher habe ich den Platz über der Rückleuchte hinter dem Text gewählt in Mattweiß. Schön dezent und dabei gut sichtbar.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
petersburg11@googlemail.com sagt :
Hallo, super, danke. So hatte ich es mir vorgestellt.
Mir fehlt aber immer noch an der Seite die Internetadresse. Also da, wo aktuell "Team & Kommunikation" steht (vielleicht hatte ich das nicht gut ausgedrückt, sorry). Weil das länger ist, kann die Schrift auch 1-2 Stufen kleiner.
Das "Peter Rach Team & Kommunikation", entweder so wie Sie es angedacht haben, komplett in Matt-weiß (Vielleicht sogar das komplette Firmenlogo in matt weiß). Es müsste dann mit kleiner Schrift sein. Ich weiß nicht ob das dann noch so gut aussieht. Die Realtion zwischen den Schriftgrößen ist ja wichtig.
Oder einfach ein sehr kleines Firmenlogo ans Ende des Schriftzuges www.rach-team-kommunikation.de (es landet dann unghefähr oberhalb Tankdeckel). Was meinen Sie? -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
petersburg11@googlemail.com sagt :
Hallo, ich denke wir sind schon ganz nah dran.
1. kann es sein, dass beim Erstellen der Wortwolke die die Wortpaare (Adjektiv-Hauptwort) getrennt wurden? Die sollten in der finalen Version so wie unten zusammenstehen.
2. Ich brauche das "Peter Rach Team & Kommunikation" nicht so groß. Die passanten müssen aber die Emailadresse lesen können. www.rach-team-kommunikation.de
3. Geht eine feine elegante Linie in meinem Orange, an der Grenze der Wortwolke entlang?
4. Beim ersten Entwurf war noch ein Heck dabei. Bekommen wir es da hin, dass Internetadresse, "Kommunikationstraining" und "Teamentwicklung" sichtbar sind? -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
petersburg11@googlemail.com sagt :
Viele gute Ideen, Danke! Exakt die Idee mit der Wortwolke hatte ich letzte Nacht. Ginge es, die Wortwolke in edlen Grauen Schriften auf weißem hintergrund,und wir ziehen eine zarte orange linie als gerenze der Form?
Gewichtung der Worte
3 Kommunikationstraining
3 Teamentwicklung
2 konstruktive~Teamkommunikation
2 Führungs-Kommunikation
2 effizientes~Teamwork
2 Teamprobleme~lösen
2 mehr~Kundenbindung
2 wirksame~Führung
2 agiles~Teamwork
1 effiziente~Selbstorganisation
1 Moderation~Ihrer~Meetings
1 wirksame~Kommunikation
1 Teamkultur~entwickeln
1 produktive~Workshops
1 wirksam~präsentieren
1 Change-Begleitung
1 Konflikte~lösen
1 besser~führen
1 agil~arbeiten
1 Teamgeist -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Keine Kommentare
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers Claudia Speckmann:
Moin Moin, Dies ist mein Vorschlag. Ich habe dir Form des C-Hrs mit der Farbe aufgenommen und den Namen in dezentem Hellgrau gesetzt. Ein Mattweiß auf dem glänzendem Lack sieht auch sehr schön aus. Fällt nicht direkt ins Auge ist aber sichtbar. Die Schwerpunkte habe ich dazu dann mit der Farbe laufen lassen. Die Rückseite ist versehen mit dem Logo und der Internetseite, denn beim Hinterherfahren, können die Fahrer der Autos nicht mehr merken, als den Namen bez. die Internetadresse. Daher ist hier nur wenig Text. Zudem ist hinten auf der Stoßstange der QR Code verwendet, damit Passanten es im Vorbeigehen (wenn das Auto parkt) diesen gleich scannen können. Auf der Motorhaube kann man sicherlich auch noch etwas platzieren wenn sie es mögen.
Auf ein positives Feedback freue ich mich.
Beste Grüße
Claudia Janzen -
petersburg11@googlemail.com sagt :
Moin Moin. Bisher der erste Vorschlag mit Style. Super! Danke dafür!
Eigentlich brauche ich meinen Namen hier gar nicht. Ich möchte, dass die Werbung funktioniert, dafür müssen die Passanten verstehen, was ich anbiete. Sonst wird sich niemand die Internetadresse abschreiben. Also brauche ich mindestens die Worte "Kommunikationstraining" und "Teamentwicklung" (Vielleicht statt dem Text Team & Kommmunikation?). Die Wörter brauch ich auch hinten aus dem gleichen Grund. Dort ist eher das Logo verzichtbar (oder allenfalls sehr klein).
Insgesammt ist das Design, obwohl wenig, immer noch ganz schon knallig. Bekommen wir es noch etwas dezenter hin? Vielleicht wenn die Fläche Orange statt Vollflächig ein grafisches Muster wäre, oder sogar das in Mattweiß? -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-